Barrierefreiheit - Schriftgrößen im Forum ändern

  • Man muss ja mit der Zeit gehen. Und auch Webseiten Barrierefrei machen.


    viele haben bereits auf diversen Webseiten eine Möglichkeit gesehen die Schriftgröße zu verkleinern oder zu vergrößern, sowie wieder in die Standard-Schriftgröße zurück zu setzen. Mit nachfolgendem Screenshot möchte ich euch hiermit zeigen, wie auch Ihr einen solchen Font-Changer genannten Schriftgrößenwechsel verwirklichen könnt.


    Dazu habe ich alle Stile angepasst. Ihr findet oben in eurer Paneel-Leiste 4 Font Zeichen (A) in verschiedenen Größen.

    Von rechts nach links: kleiner, Normalzustand, Größer, Extra Groß.


    Der gesamte Index kann geändert werden, jede Themenseite (Beiträge) ebenfalls.


    Wenn es euch gefällt und es wünscht, kann ich es auf alle Schriften ausdehnen die im Forum verwendet werden. (Menüs z.B.)


    Wichtig:

    Durch das klicken auf den Button wird die Schrift sofort ohne einen Reload der Seite umgestellt.

    Es wird kein Stil gewechselt. Nur wenn ihr eine Seite wechselt im Forum wird immer in Normalzustand gewechselt.

    So das ihr selber entscheiden könnt was groß oder klein sein soll.


    fontgröße.jpg

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.