A 1163 Pottendorf > SCHLOSSPARK > 1000 jährige Linde

  • Nach claus-juergen "s Vorbild, stell ich jetzt auch einmal ein sogenanntes Heimaträtsel ein.


    Was stellt dieses Gebilde dar, wo steht es?


    Viel Spaß bei diesem schweren Rätsel.


    Schöne Grüße


    Tom



  • Hallo Tom,


    Da deine Heimat glaublich Wien ist, nehme ich an, dass sich dieser seltsam gewachsene Baum in Wien befindet.


    Grüße


    Jürgen

  • Da deine Heimat glaublich Wien ist, nehme ich an, dass sich dieser seltsam gewachsene Baum in Wien befindet.

    Nein nicht meine Heimat und auch nicht der gesuchte Ort. :thumbsup:

    Aber seltsam gewachsener Baum ist natürlich richtig.

    Schöne Grüße


    Tom



  • Hallo Tom,


    Wo soll ich dann anfangen zu suchen? In ganz Austria?


    Grüße


    Jürgen

  • Wo soll ich dann anfangen zu suchen? In ganz Austria?

    Wir haben 9 Bundesländer, in einem wohne ich und das ist meine Heimat.

    Und in diesem Teil ist das gesuchte.

    Obwohl auch Heimatort-Nähe, betrifft es nicht das Burgenland und nicht Wien.


    Schöne Grüße


    Tom



  • Hallo Tom,


    Als Laie würde ich nun sagen, dass der seltsame Baum in Niederösterreich steht. Vielleicht in einem Park?


    Grüße


    Jürgen

  • hallo Tom,


    ich bin einmal in meinem Leben da mit dem Auto durchgefahren und kenne praktisch gar nichts dort. Wo soll ich da anfangen?


    Parks gibt es wohl in den Städten. St. Pölten ist Landeshauptstadt. Vielleicht da?


    grüsse


    jürgen

  • Nicht St. Pölten. Näher bei mir.


    Es ist ein besonderer Park.

    Schöne Grüße


    Tom



  • Nicht St. Pölten. Näher bei mir.


    Es ist ein besonderer Park.

    hallo Tom,


    wo ist denn "bei mir"? Ich weis doch nicht wo du wohnst.


    grüsse


    jürgen

  • Es ist ein bisschen spät geworden bis ich heute an den PC kam...

    Aber ich möchte mich doch noch an Deinem Rätsel beteiligen, Tom!

    Du zeigst uns einen sehr alten Baum. Ich bin sicher, es ist eine Linde.

    Ein Naturdenkmal in Deiner Nähe,

    Wir wissen doch, dass Du in NÖ, südlich von Wien , in Ebenfurth wohnst.;)

    Hast Du einen Ausflug in den Schlosspark Pottendorf gemacht ?


    Gruss,

    Elke

  • Hast Du einen Ausflug in den Schlosspark Pottendorf gemacht ?

    Das ging jetzt doch etwas schnell.


    Ja, Schlosspark Pottendorf ist richtig.

    Mit Naturdenkmal, uralte über 1000 Jahre alte Linde. Seit 1928 unter Schutz gestellt.


    Ein kleiner Rundgang kommt dann morgen hier.




    Schöne Grüße


    Tom



  • Das ging jetzt doch etwas schnell.

    Tom , dass es eine Linde ist, das habe ich sofort erkannt.

    In Niederösterreich gibt es nicht so viele Linden, die unter Denkmalschutz stehen.


    Dann noch der Hinweis "Heimaträtsel"


    Die schönen Schwäne hier waren dann wohl auch in Pottendorf?


    Liebe Grüße,

    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Tom

    Hat den Titel des Themas von „A 1163 Welch Gebilde?“ zu „A 1163 Pottendorf > SCHLOSSPARK > 1000 jährige Linde“ geändert.