D_0413 Bayern : AMMERSEE mit Kloster Andechs

  • Nein


    Zwischen den Segelmasten siehst Du am anderen Ufer ein bekanntes Kloster... :wink:


    Das ist ein Bild ohne den Morgennebel



    Es ist kein riesengroßer, aber auch kein kleiner See



    Gruß,
    ELMA

  • Ist das der Tegernsee?

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Zitat von Hartmut

    Ist das der Tegernsee?


    Nein, der wäre zu nahe bei uns.


    Es ist ein Stück weiter weg.
    - Ein beliebtes Segelrevier der Münchner.


    Das Kloster ist berühmt für seine Brauerei - im Sommer pilgern viele Besucher auf den sog. "Heiligen Berg" zum großen Biergarten.


    Gruß,
    ELMA

  • Dann ist das doch ein größerer See. Der Starnberger See wäre nun meine Idee.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Zitat von Hartmut

    Dann ist das doch ein größerer See. Der Starnberger See wäre nun meine Idee.


    Größer ist relativ! Ich habe beim Vergleich an den Bodensee gedacht.
    Sorry, wenn das ein schlechter Tipp war.


    Nein, der Starnberger See ist es nicht. (Gibt' s dort auch ein berühmtes Kloster mit Brauerei - muss mal nachschauen.)


    Zitat von Marion

    Hallo Elke,


    ist es der Ammersee (mit dem Kloster Andechs)???


    LG Marion


    Ja , es ist der Ammersee mit dem Kloster Andechs.
    Gut erkannt, Marion! :grin::grin:


    Gruß,
    ELMA

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.