D_0412 Baden-Württemberg : Heidelberger Schloss

  • Zitat von Ini und Micha


    :wink: sicherlich leicht für einige :roll: ,


    Gehöre ich zu den "einigen"???? :wink:
    Ich weiß es trotzdem nicht


    Irgendwo am Neckar?


    Gruß,
    ELMA

  • hallo Elma,


    du hast richtig erkannt - in Deutschland und am Neckar!


    Tip: - dort "rennen" viele Menschen im Jahr dran vorbei bzw. drunter durch

  • in der Region Alto Adige?

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Der rote Sandstein, der als Baumaterial verwendet wurde, erinnert mich an das Heidelberger Schloss.
    Ich war schon lange nicht mehr dort, erinnere mich deshalb auch nicht an ein Tor wie dieses.
    Aber mein Tipp gilt: Heidelberg?


    Gruß,
    ELMA

  • Zitat von Ini und Micha

    Heidelberger Schloss stimmt Elma!!
    !


    Das war reine Intuition und Glückssache!!
    Ich hatte keine Zeit zum Googeln und hab einfach nur der ersten Idee, die ich hatte, nachgegeben. :wink:


    Gruß,
    ELMA

  • Zitat von Hartmut

    in der Region Alto Adige?


    Da das Länderzeichen im Rätsel fehlte, hatte ich natürlich Deutschland und Österreich vollkommen ausgeschlossen. Inis Posting und meine Antwort haben sich dann ladezeitmäßig wohl überschnitten.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Ini, es ist tatsächlich so, dass es üblich ist, bei D und A Rätseln das Länderkürzel davor zu stellen.


    Ich zitiere:
    https://www.schoener-reisen.at/phpBB2/viewtopic.php?t=45

    Zitat von Tom

    Und bitte zumindest angeben in welchem Land es ist, ansonsten wird es manchmal etwas schwer.
    Bitte beim Themennamen folgende Weise einhalten: Rätsel D(A) _0001 ...Rätsel A(D)_0002 usw.


    Demnach ist es nur logisch, nicht in D oder A zu suchen, wenn dies nicht davor steht.
    Hartmut wurde dadurch auf eine falsche Spur geführt.


    Ich denke, wir sollten was Tom geschrieben hat weiter so handhaben.


    Lieben Gruß,
    ELMA

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.