A 1162 Tirol > PITZTAL > Fußgängerhängebrücke am Luis Trenker Steig

• hallo Rätselfreunde,

nein, ihr sollt bei diesem Rätsel nicht verzweifeln. Reden, bzw. schreiben hilft euch, die Lösung zu finden. Aber zuerst möchte ich von euch wissen, wo dieses Schild steht?

?random=1502770614&maxWidth=0&embedded=0&thumbnail=large

Trotzdem wünsche ich euch viel Spaß beim Raten

jürgen

• Hallo Elke,

Das Schild steht natürlich an einer exponierten Stelle. Obwohl ich viel in Austria unterwegs bin habe ich dieses Schild bisher nur einmal gesehen. Aber wo?

Grüsse

Jürgen

• Vielleicht hilft dieser Hinweis einem verzweifelten Menschen, eine Kurzschlusshandlung nochmal zu überdenken.

Solch eine exponierte Stelle könnte die Europabrücke bei Innsbruck sein.

Oder ein ähnlicher Ort.

Gruss,

Elke

• Vielleicht hilft dieser Hinweis einem verzweifelten Menschen, einen Kurzschluss nochmal zu überdenken.

Solch eine exponierte Stelle könnte die Europabrücke bei Innsbruck sein.

Oder ein ähnlicher Ort....

hallo Elke,

du bist auf dem richtigen Weg. Das Schild steht am Zugang zu einer Brücke. Aber ob ein Lebensmüder sich auf den Weg zu einer stark befahrenen Autobahnbrücke macht, ist anzuzweifeln. Der nimmt eher eine hohe einsam gelegende Brücke für den Sprung in die Tiefe wo nicht allzu viel Publikumsverkehr oder überhaupt kein Verkehr herrscht.

grüsse

jürgen

• Eine Brücke in Tirol?

Gruss,

Elke

• Ist es eine Autobrücke

oder eine Brücke nur für Fußgänger?

Gruss,

Elke

• Ist es eine Autobrücke

oder eine Brücke nur für Fußgänger?...

hallo Elke,

Gesucht ist eine reine Fußgängerbrücke.

Grüsse

Jürgen

• Dann tippe ich auf die Hängebrücke bei Reutte in Tirol.

https://www.tirol.at/reisefueh…sflugsziele/a-highline179...

hallo Elke,

Tatsächlich ist eine solche Hängebrücke gesucht. Die von Reutte ist es jedoch nicht, weil die nur tagsüber gegen Bezahlung geöffnet ist. Es gibt in der Region jedoch noch andere Brücken dieser Art die 24 Stunden täglich frei zugänglich sind.

Grüße

Jürgen

• Jetzt kann ich nur googeln und raten, Dein Rätselbild gibt keinen Hinwes.

Ist es die hier?

https://www.lechtal.at/naturpa…/holzgauer-haengebruecke/...

hallo Elke,

Es ist zwar so eine Hängebrücke wie die in Holzgau, aber an einem anderen Standort. Luis Trenker spielt hier eine Rolle.

Grüsse

Jürgen

• hallo Elke,

damit liegst du richtig. Ein Teil des Luis Trenker Steigs im Pitztal ist diese Fußgängerhängebrücke.

?random=1210814027&maxWidth=0&embedded=0&thumbnail=large

Sie ist schon verdammt hoch und Tag und Nacht frei zugänglich. Durchaus denkbar, daß mancher Lebensmüde sie bereits zum Sprung in die Tiefe genutzt hat.

?random=1391601801&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_41509

Wer sich traut, darf auch am Gummiseil hängend sich in die Tiefe stürzen.

?random=328903935&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_41510

Das ist der Blick nach unten

?random=1035872231&maxWidth=0&embedded=0&thumbnail=large

Vielen Dank fürs Mitmachen sagt

jürgen

• ELMA

Hat den Titel des Themas von „Rätsel verzweifelt - Probleme“ zu „A 1162 Tirol > PITZTAL > Fußgängerhängebrücke am Luis Trenker Steig“ geändert.
  • Einen Nachtrag habe ich noch. Offiziell handelt es sich hier um die Benni Raich Brücke. Den Herrn mußte ich erst einmal ergooglen. Er war einst ein erfolgreicher Skifahrer und stammt aus dem Pitztal.

?random=542984502&maxWidth=0&embedded=0&thumbnail=large

grüsse

jürgen

• Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Wer war online

In den letzten 24 Stunden waren bereits 17 Mitglieder Online - Rekord: 19 Mitglieder ()