Olympisches Dorf eröffnet

  • Das olympische Dorf wurde eröffnet.
    Bilder, die ich im ZDF gesehen habe, zeigen, dass das ganze Dorf mit doppeltem Zaun umgeben ist und überall bewaffnete Sicherheitsposten stehen.
    Offensichtlich hat die chin. Regierung große Angst vor Anschlägen.


    Und noch was:
    Heute ( Sonntag) betrug die Sicht in Peking wegen des Dauersmogs gerade mal 100m.


    Quelle:
    https://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,3516184,00.html


    Man darf gespannt sein, wie sich das auf die Leistungsfähigkeit der Athleten auswirkt.


    Gruß,
    ELMA

  • Die Veranstaltungen der Reiter findet nicht mal in Peking statt, sondern in Hongkong, weil sie Angst, bzw. auch die finanziellen Mittel hätten, die Pferde möglicherweise wieder mit heimnehmen zu dürfen.


    DAs stell ich mir so generell für die Marathonläufer und Läufer und auch Radfahrer sehr schlimm vor, wäre nix für mich.


    Anscheinend soll ja auch schon ein Anschlag vereitelt worden sein.
    Aber wenn ein Anschlag passiert, dann passiert er.

  • Zitat von Maria

    weil sie Angst, bzw. auch die finanziellen Mittel hätten, die Pferde möglicherweise wieder mit heimnehmen zu dürfen. .


    Wie meinst Du das , Maria?


    Zitat von Maria

    DAs stell ich mir so generell für die Marathonläufer und Läufer und auch Radfahrer sehr schlimm vor, wäre nix für mich..


    Selbst als normaler Tourist und Besucher würde ich das nicht aushalten.


    Gruß,
    ELMA

  • Ich hab das gestern abend nur so im Halbschlaf mitbekommen, da war der Ludger Beerbaum im ASS und da hieß es, dass die deshalb nach Hongkong ausweichen, ich denke sogar wegen Seuchen und dass sie deshalb möglicherweise ihre Pferde nicht mehr mit zurück nehmen könnten.

  • Ich sehe es kommen, diese Olympiade wird in die Geschichte eingehen.
    Im negativen SInn.
    Man wird in China einiges probieren, um die Staatsführung nach den SPielen zum nachdenken zu bewegen über ihre ganze Politik.
    Und dazu wird dem Westen alles recht sein.


    Naja, und mit Terroranschlägen in China, würde man die westliche Welt auch hart treffen, ausserdem möchte man dem abretenden Bush noch ein Geschenk machen denke ich. Quasi als Beweis, das er gar nix machen konnte gegen den Terror.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.