D1857 Bayern OBERROHR < Geburtshaus von Theo Waigel

  • hallo Rätselfreunde,


    beim letzten Rätsel habe ich wieder einmal gemerkt, daß meine Rätsel derzeit entweder zu leicht sind oder ihr so clever um sie gleich zu lösen. Das ist glaublich bei diesem Rätsel etwas schwieriger. In diesem Haus ist eine Person geboren und aufgewachsen, die jeder von euch kennt.


    Wer ist diese Person?


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_37002


    Viel Spaß wünscht


    jürgen

  • hallo Steffi,


    jetzt mußt du mir aber schon mal erklären, wie du auf Anhieb die Lösung gefunden hast? Hast du dich vielleicht am Samstag nachmittag irgendwo hinter einem Baum versteckt, als ich das Geburtshaus von Theo Waigel in Oberrohr bei Ursberg fotografiert habe?


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_37003


    Es gehört ihm übrigens immer noch. Alle paar Wochen ist er mal da. Nur mit dem Rasen mähen haut es anscheinend nicht hin. ;)


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_37004


    grüsse


    jürgen

  • Hallo Jürgen,

    Zitat von claus--Jürgen

    In diesem Haus ist eine Person geboren und aufgewachsen, die jeder von euch kennt.

    Ganz einfach, es war ja bekannt, das du in Thannhausen warst.

    Oberrohr ist gleich ums Eck.


    Und mir war bekannt, das dort Theo Waigels Elternhaus ist und ihm auch noch gehört.


    Heimatvorteil Mindelheim ^^


    Liebe Grüße

    Steffi

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Tom

    Hat den Titel des Themas von „Heimaträtsel - Wer ist hier geboren?“ zu „D1857 Bayern OBERROHR < Geburtshaus von Theo Waigel“ geändert.