GR 1839 KRETA > Kloster Agia Triada > Strelitzie im Klostergarten

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von claus-juergen.

  • hallo Rätselfreunde,


    bei meiner Tochter blüht gerade die Strelitzie. Unsere ist zwar kräftig und gesund, aber von einer Blüte ist weit und breit nichts zu sehen. Also schaue ich mir eine andere in Griechenland an. Wo habe ich diese blühende Strelitzie gesehen?


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_36554


    Viel Spaß wünscht


    jürgen

  • Hallo Jürgen, Strelitzien brauchen viel Liebe und Wärme8o

    Hast du diese an einer Moschee auf Kreta gesehen?

    Oder ist das eher ein Palastpark, wo diese herrlichen " Papageienblumen" blühen.

  • Hallo Julia,


    Kreta ist richtig. Moschee und Park Und Palast sind falsch.


    Grüsse


    Jürgen

  • Ist im Hintergrund rechts ein Kloster zu sehen ?


    Gruß,

    Elke

  • ELMA

    Hat den Titel des Themas von „GR - Wo blüht die Strelitzie?“ zu „GR 1839 KRETA > Kloster Agia Triada > Strelitzie im Klostergarten“ geändert.
  • Ich habe leider überlesen, dass Kreta richtig ist.

    Deshalb habe ich nachgeschaut, wo sich Jürgen sonst herum getrieben hat. War er nicht auch in Peleponnes?

    Nein, ich war noch nicht in der Mani. Nur 2 Mal auf Kreta, und in Chalkidiki. Das ist aber schon Ewigkeiten her.

    Dann ist es wohl das Kloster Agia Triada. Schön:)


    Schöne Grüsse

  • Schönes Foto!


    Lustig, gestern habe ich mir Strelitzien in mein Büro gestellt. Bilder von Griechenland habe ich auch im Büro hängen. Passt gut zusammen!




    Johannes

  • Nun kurz zurück zum Rätsel. Als wir im April 2019 die Insel Kreta besuchten, ging es gleich nach der Ankunft am Flughafen Chania mit dem Mietwagen zum Kloster Moni Agia Triada. Dieses liegt wie auch der Flughafen selbst auf der Halbinsel Akrotiri.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_36575


    Im Hintergrund des eingangs gezeigten Bildes sieht man die Klosterkirche.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_36576


    An dieser Stelle möchte ich ein paar Worte zur Strelitzie sagen. Zwei Ableger dieser Pflanze haben wir von unserer Freundin Isabel vor eineinhalb Jahren erhalten. Einen Ableger hat meine Tochter bekommen und der blüht nun seit ein paar Tagen das erste mal.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_36577


    Zwei Stunden später sah die Blüte dann so aus.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_36578


    Unsere Strelitzie hat sich zwar sehr gut entwickelt. Wir warten jedoch noch auf die erste Blüte.


    Die Pflanze ist für uns von besonderer Bedeutung, weil Isabel vor gut einem Jahr uns auf der Reise nach Kreta begleitet hat und im Juli nach langer Krankheit verstorben ist. Deshalb sind unsere Gedanken natürlich beim Anblick dieser Planze immer bei Isabel. Wir hoffen, daß wir diese Pflanze noch sehr viele Jahre zuhause haben können. Sollte sie dann irgendwann einmal blühen, dann hat diese Blüte eine besonderer Bedeutung für uns.


    grüsse


    jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.