Autofahren wie früher
-
Gast001 -
25. April 2020 um 22:17
-
-
Da frage ich mich, ist das beängstigend oder beglückend? The answer my friend, is blowing in the wind ...
Lieben Gruß,
Klaus
-
Klaus,
beglückend ? Was für eine Frage
wo jeder doch die Ursache kennt. Wie kann das beglückend sein.Beängstigend? Die leere Autobahn? Dito

Die Gründe schon .
Aber Ich empfand die Autofahrt heute dennoch als entspannend .(Alternative wie die umweltfreundlichere Bahn gab es nicht, solltest Du das meinen.)?
Wenn in Zukunft der Verkehr auf den Straßen weniger würde, aber nicht wegen Corona , so würde Ich das begrüssen.
Ich fürchte aber, der nächste Urlaubsreisestau kommt bald wieder.
Wenn mal die Grenzen nach A, nach Slo, nach HR, DK, F usw wieder offen sind, setzt sich die Urlauberkarawane per PKW, Wohnmobil, Gespann ,usw wieder in Bewegung. Ich kenne etliche, die in den Startlöchern sitzen.
Spätestens in 2 Jahren,
Gruß
Elke
-
Da hat du mich falsch verstanden, liebe Elke . Oder ich habe mich halt falsch ausgedrückt. Ich habe "beglückend" geschrieben und du schreibst "genoss ich das Autofahren", genauso habe ich das auch verstanden und wiedergeben wollen. Mein "beängstigend", bezieht sich darauf, dass eine solch leere A8 auf viele Menschen eben genau so wirkt. Wir sind es seit der Ölkrise nicht mehr gewohnt.
Was die Zukunft bringt, da mag ich nicht spekulieren, das soll von mir aus den Talkshows vorbehalten sein.
Ich lebe jetzt und das ist mir wichtig.
Lieben Gruß,
Klaus
-
Zitat
Ich lebe jetzt und das ist mir wichtig.

Und das gilt für jeden Moment.
Vielleicht ist das etwas , was von den derzeitig erlebten Einschränkungen dauerhaft haften bleibt.
Nicht von Urlaub zu Urlaub, hektisch von einer Aktion zur anderen zu leben, sondern jedem Tag etwas abgewinnen.
Liebe Grüße,
Elke