1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bilderrätsel Texträtsel Bildthemen
  4. Bild des Tages, Bild der Woche

Autofahren wie früher

  • Gast001
  • 25. April 2020 um 22:17
  • Gast001
    Gast
    • 25. April 2020 um 22:17
    • #1

    so sah es heute auf der A8 zwischen Stuttgart und München aus.*

    Wie in den frühen 60er Jahren.

    A8 am 24.4.202o

    i A8 am 24.4.202o

    *Es war kein Ausflug und keine Urlaubsreise.

    Ich musste die Fahrt dringend unternehmen .

    Und doch genoss ich das Autofahren ;)

    Gruss,

    Elke

  • vadda
    Gast
    • 25. April 2020 um 22:38
    • #2

    Da frage ich mich, ist das beängstigend oder beglückend? The answer my friend, is blowing in the wind ...

    Lieben Gruß,

    Klaus

  • Gast001
    Gast
    • 25. April 2020 um 23:00
    • #3

    Klaus,

    beglückend ? Was für eine Frage :shock: wo jeder doch die Ursache kennt. Wie kann das beglückend sein.

    Beängstigend? Die leere Autobahn? Dito:roll:

    Die Gründe schon .

    Aber Ich empfand die Autofahrt heute dennoch als entspannend .(Alternative wie die umweltfreundlichere Bahn gab es nicht, solltest Du das meinen.)?

    Wenn in Zukunft der Verkehr auf den Straßen weniger würde, aber nicht wegen Corona , so würde Ich das begrüssen.

    Ich fürchte aber, der nächste Urlaubsreisestau kommt bald wieder.

    Wenn mal die Grenzen nach A, nach Slo, nach HR, DK, F usw wieder offen sind, setzt sich die Urlauberkarawane per PKW, Wohnmobil, Gespann ,usw wieder in Bewegung. Ich kenne etliche, die in den Startlöchern sitzen.

    Spätestens in 2 Jahren,

    Gruß

    Elke

  • vadda
    Gast
    • 26. April 2020 um 00:08
    • #4

    Da hat du mich falsch verstanden, liebe Elke . Oder ich habe mich halt falsch ausgedrückt. Ich habe "beglückend" geschrieben und du schreibst "genoss ich das Autofahren", genauso habe ich das auch verstanden und wiedergeben wollen. Mein "beängstigend", bezieht sich darauf, dass eine solch leere A8 auf viele Menschen eben genau so wirkt. Wir sind es seit der Ölkrise nicht mehr gewohnt.

    Was die Zukunft bringt, da mag ich nicht spekulieren, das soll von mir aus den Talkshows vorbehalten sein.

    Ich lebe jetzt und das ist mir wichtig.

    Lieben Gruß,

    Klaus

  • Gast001
    Gast
    • 26. April 2020 um 07:17
    • #5
    Zitat

    Ich lebe jetzt und das ist mir wichtig.

    :401:

    Und das gilt für jeden Moment.

    Vielleicht ist das etwas , was von den derzeitig erlebten Einschränkungen dauerhaft haften bleibt.

    Nicht von Urlaub zu Urlaub, hektisch von einer Aktion zur anderen zu leben, sondern jedem Tag etwas abgewinnen.

    Liebe Grüße,

    Elke

Wer ist/war online

  • Benutzer online 0
  • Wer war online 4

Benutzer online 0

zur Zeit sind 63 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 4

Heute waren bisher 4 Mitglieder online

Letzte Beiträge

  • Fußball EM in Deutschland 2024/ Weltmeisterschaft 2026 USA

    hadedeha 27. Juni 2026 um 22:28
  • Kroatien 2026 - Unser Urlaub in Zaton und im Haus Viersen in Kaštel Štafilić

    Daniel_567 27. Juni 2026 um 16:53
  • der Schwäbische Fischereihof in Salgen im Unterallgäu

    claus-juergen 27. Juni 2026 um 14:21
  • 1216 Saalbach Hinterglemm - Lawinenauslösung mittels Gasgemischzündung

    waldi 25. Juni 2026 um 20:18
  • Wanderung auf die Sonnenspitze am Kochelsee

    claus-juergen 21. Juni 2026 um 21:51

Forum online seit...2005

20 Jahren, 10 Monaten, 3 Wochen, 2 Tagen, 16 Stunden und 58 Minuten
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
  1. Bildergalerie Alt
Community-Software: WoltLab Suite™