Katastrophenalarm in Spanien!

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Jofina.

  • Hallo Jofina!

    https://www.merkur.de/welt/unw…ttelmeer-zr-13459754.html

    Zitat

    Sturmtief Gloria wütet an der Mittelmeerküste von Südfrankreich bis nach Spanien. Monster-Wellen, Hochwasser, Überschwemmung - das Unwetter forderte auch Tote.


    Wie geht es Euch?

    Seid Ihr auch von dem Unwetter betroffen?


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Hallo Elke,

    wir hatten Glück, unser Balkon lag im Windschatten und Schäden gab es bei uns auch nicht.

    Der Pool war auch nicht übergelaufen und der Fahrstuhl läuft auch noch.


    An der nördlichen Costa Blanca war es schlimmer, habe ich erfahren.

    An der südlichen Costa Blanca war es nicht so heftig.


    Im Jahresverlauf (meist im Winter) gibt es immer mal solche Unwetter, mal mehr, mal weniger schlimm.

    Die Trockenflussbetten werden zu reißenden Strömen und das Wasser fließt ins Meer.


    Aber seit gestern scheint schon wieder die Sonne. :)

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Zitat

    Aber seit gestern scheint schon wieder die Sonne.

    Hoffentlich auch bei angenehmen Temperaturen!

    Bei uns an den Alpen scheint die Sonne auch schon seit Tagen, aber bei Minustemperturen.


    Euch weiterhin viel Glück bei solchen Unwettern!

    Ich kenne Leute, die mit Ihren Campingfahrzeugen in Spanien "überwintern" und jetzt richtig Pech hatten.


    Liebe Grüße,

    Elhe

  • Hoffentlich auch bei angenehmen Temperaturen!

    Bei uns an den Alpen scheint die Sonne auch schon seit Tagen, aber bei Minustemperturen.

    15°C im Schatten waren es tagsüber. In der Sonne, im Windschatten, sehr angenehm. :)

    Diese Temperatur haben wir tagsüber oft, wie ein schöner Frühlingstag in Deutschland, so ist unser Winter.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.