D 1845 HAMBURG > Hafen > Museumsschiff Rickmer-Rickmers

  • Es ist auf jeden Fall eine Galionsfigur von einem Segelschiff , da die Figur ein Junge ist , nehme ich mal an das es ein Segelschulschiff ist.


    Es ist das Segelmuseumsschiff Rickmer in Hamburg

    Liebe Grüße :auto3:Dieter


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dieter ()

  • Blitzschnell gepuzzelt und ruckzuck die Lösung gefunden!

    Gratuliere, Dieter.

    Hast Du die Rickmer Rickmers in HH schon an den St. Paulis- Landungsbrücken liegen sehen?


    Kann vielleicht jemand vom fertigen Puzzle ein Screenshot einstellen? Das wäre super


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Hast Du die Rickmer Rickmers in HH schon an den St. Paulis- Landungsbrücken liegen sehen?

    Nein habe ich nicht ,


    es ist aber schon ewige Zeiten her das ich in Hamburg war und ob damals das Schiff schon da war ???

    Egal und danke fürs Rätsel.

    Liebe Grüße :auto3:Dieter


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • Jetzt muss ich meine Aussage jedoch abändern

    es ist aber schon ewige Zeiten her das ich in Hamburg war und ob damals das Schiff schon da war ???

    Natürlich war das Schiff damals schon da , es war nicht nur schon da , ich habe es sogar abgelichtet.




    Es war im März 2009 , ich habe meiner Frau zum 50 igsten Geburtstag das Musical ,, König der Löwen ,, geschenkt.

    Liebe Grüße :auto3:Dieter


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • Kann vielleicht jemand vom fertigen Puzzle ein Screenshot einstellen? Das wäre super

    Hier


    Liebe Grüße :auto3:Dieter


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • Kann vielleicht jemand vom fertigen Puzzle ein Screenshot einstellen?

    Aber gerne, Elke!


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_31567


    Das ist der dreijährige Rickmer, Enkel des Firmengründers der bekannten Rickmers-Reederei.

    Nach ihm ist der jetzt 124 Jahre alte Traditionssegler benannt, der seit 1987 an den Hamburger Landungsbrücken liegt.



    Liebe Grüße von waldi :174:


    Nachtrag: Dieter war schneller!

    Macht nix. Haben wir den kleinen Rickmer halt doppelt.

    Und immer neugierig bleiben!

    Einmal editiert, zuletzt von waldi ()

  • Danke für's Mitmachen und für die Screenshots!


    HIer liegt sie, die Rickmer- Rickmers

    So heißt das Schiff jetzt.

    Aber sie hatte zuvor schon etliche andere Namen.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_31568


    Liebe Grüße,

    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • ELMA

    Hat den Titel des Themas von „D 1845 HAMBURG > Hafen > Museumsschiff Rickmer.Rickmers“ zu „D 1845 HAMBURG > Hafen > Museumsschiff Rickmer-Rickmers“ geändert.

Wer war online

In den letzten 24 Stunden waren bereits 15 Mitglieder Online - Rekord: 18 Mitglieder ()