Thailand 1829 Waage vor einer Wäscherei

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von claus-juergen.

  • Hallo Rätselfreunde,


    In Thailand findet man immer wieder solche Waagen. Was wird damit gewogen?





    Viel Spaß wünscht


    Jürgen

  • Es sieht eigentlich wie eine typische Thai Waage mit dualem Zifferblatt aus, wie sie auf Märkten verwendet wird.


    Werden bei deinem Exemplar auch Lebensmittel abgewogen? Wie z.B. Durian-Früchte?


    Johannes

  • Hallo Johannes,


    Nein, Lebensmittel wiegt man mit dieser Waage nicht.


    Grüsse


    Jürgen

  • Bis 7kg, das kann nichts Riesiges sein.

    Keine Lebensmittel, OK.

    Aber das können tausend andere Sachen sein.

    Ist es etwas, was Du auch gebraucht hast oder hättest brauchen können?

    Oder wer hat dort etwas abwiegen lassen?


    Im.Hintergrund sieht man eine mehr oder weniger gemütliche Couchgarnitur.Wen lädt sie zum Sitzen ein?

    Gibt es einen Zusammenhang zur Waage?



    Gruss,

    Elke

  • Hallo Elke,


    Das sind ja eine Menge Vorschläge und Fragen. Schauen wir mal, ob ich hier am späten Abend nach einem hervorragenden Essen mit Chang Bier und Ginger Ale mit Thai Rum noch eine zielführende Antwort zusammen bringe. ;)


    Nichts Riesiges ist ein Begriff, der mir nicht gefällt. Auf die Waage kommt ein Aufsatz drauf und da kommt dann das Wiegegut hinein. Folglich ist diese Ware schon groß.


    Es sind nicht tausend andere Sachen sondern eine Mischung gleichartiger Dinge.


    Ich als Tourist kann natürlich diese Waage in Anspruch nehmen. Ich bin sogar der bevorzugte Kunde, für den diese Waage gedacht ist.


    Vergiss den Hintergrund. Der hat mit der Waage nichts zu tun. Dahinter befindet sich ein Massagestudio. Da war ich heute wieder mal für eine Thai Massage drin. Morgen ist AngelIka dort mit einer einstündigen Thai Fussmassage dran.


    Grüsse aus unserem Traumurlaub von


    Jürgen

  • Ich weiß ja nicht, wie lange du unterwegs bist. Vielleicht musst du zwischendurch einmal deine Wäsche waschen lassen und auf der Waage wird das Gewicht der zu waschenden Wäsche ermittelt.


    Johannes

  • Hallo ihr beiden,


    Ja, mit so einer Waage wird die schmutzige Wäsche von Urlaubern gewaschen. Man gibt die ab. Vor den Augen wird die gewogen und bezahlt wird nach Gewicht. Das Kilogramm kostet 60 bis 80 Baht, also um die zwei Euro. Nach einem Tag kann man die Wäschestücke wieder abholen. Bei so geringen Kosten für das Waschen lohnt sich der Aufwand eines vollen Koffers gar nicht.





    Viele nehmen nur das nötigste mit nach Thailand, weil man sich hier günstig mit oft hochwertigen Textilien eindecken kann. Dazu kommen natürlich die gefälschten Labels für diejenigen, die Wert auf eine bestimmte Marke legen.


    Vielen Dank fürs Mitmachen sagt


    Jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.

  • ELMA

    Hat den Titel des Themas von „1829 Was wird hier gewogen?“ zu „Thailand 1829 Waage vor einer Wäscherei“ geändert.