HR_397 Kroatien: Hvar >neues UNESCO Kulturerbe

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Hartmut.

  • Es war schon eine Überraschung ( auch für Kroaten) : eine relativ unbekannte, nicht einmal spekatuläre Gegend:
    Es ist die Ebene Velo Polje auf der Insel Hvar ( zwischen Vrboska und Starigrad.)


    Es gibt noch nicht allzu viele Informationen/ Beschreibungen über diese alte Kulturlandschaft.


    Vielleicht ändert sich das jetzt??


    Weiß jemand mehr darüber?


    Gruß,
    ELMA

    Nicht Tatsachen, sondern Meinungen über Tatsachen bestimmen das Zusammenleben.


    Epiktet
    * um 50, † um 138

  • Viel kann ich auch nicht dazu beitragen.


    Hier ist der offizilele UNESCO-Link: https://whc.unesco.org/en/list/1240



    und hier ein Link zu meinem im Adriaforum veröffentlichen Artikel: https://www.istrien.info/forum/thema19901.html

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.