I - 1840 > Friaul > SAN DANIELE > Schinkenproduktion

  • Nimm mal an es ist eine Galerie?

    hallo Tom,


    danke, daß du es als erster wagst. Nein, eine Galerie ist das nicht. Mit Kunst hat diese Einrichtung überhaupt nichts zu tun.


    grüsse


    jürgen

  • Aber es werden Bilder gezeigt. Vielleicht die Entstehungsgeschichte dieses Gebäudes/Objektes?

    hallo Tom,


    die Bilder haben tatsächlich etwas mit Geschichte zu tun. Allerdings vermutlich nur am Rande mit dem Gebäude. Es geht hier um die Geschichte eines Unternehmens bzw. deren Geschäftsgegenstand.


    grüsse


    jürgen

  • Die unteren Bilder sehen aus wie Herzkurven oder EEG Kurven.

    Vielleicht was medizinisches.


    hallo Tom,


    nein, nichts medizinisches. Die Bilder zeigen den Geschäftsgegenstand und die Geschiche des Betriebes. Dabei spielen natürlich auch Personen eine Rolle, die für das Unternehmen tätig waren oder sind und natürlich auch die Prominenz, die sich hier mit dem Produkt eindeckt. Mit der Prominenz als Kunde wirbt nun mal jedes Unternehmen gerne.


    grüsse


    jürgen

  • Ist das "Produkt"

    Ein Luxusprodukt? Ein Gebrauchsgegenstand?

    Ein Alltagsgegenstand (Z.B. auch für mich),

    Bereich Lebensmittel?

    Ein technisches Produkt?


    Stammen die verwendeten Rohstoffe aus der Region?


    Auf den Fotos kann ich kaum etwas Vernünftiges erkennen.


    Gruß,

    Elke

  • Hallo zusammen,


    Ja, es geht um ein ganz bestimmtes Lebensmittel. Das kann man essen und nicht trinken. Käse spielt hier keine Rolle. Der Rohstoff kommt nicht nur aus der Region, weil die gar nicht so viel liefern könnte. Ich würde das Lebensmittel nicht als Delikatesse bezeichnen, sondern als etwas feines Regionales. Das schmeckt mit Sicherheit jedem von euch.


    Grüsse


    Jürgen

  • Salami und Schinken aus Friaul!

    Wenn ich nur dran denke..

    In San Daniele (als Beispiel) wird mehr Prociutto hergestellt als es Schweine in der Region gibt.

    San Daniele ist es vermutlich nicht.

    Ist es etwas Süßes?


    Gruss, Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.