1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bildberichte aus anderen Ländern
  4. Afrika
  5. Marokko

Ein Halbtagesausflug in der marokkanischen Hafenstadt Agadir

• Jofina
  • 2. November 2019 um 19:11
  • Gast001
    Gast
    • 6. November 2019 um 21:44

Jofina, als Frau würde ich vermutlich auch nicht so gern allein nach Marokko reisen und mich dort in ein Cafe oder an einen einsamen Strand setzen.

Aber das trifft nicht nur auf Marokko zu.

In etlichen südlichen Ländern ist es als Frau allein unangenehm, sich in ein Restaurant, eine Cafebar zu setzen. In den Städten vielleicht weniger.

Aber ich hätte keine Angst.

Ich würde allerdings genau überlegen und schauen , wo ich mich hinsetze.

Das gilt für die Türkei, für Albanien, auch für das Landesinnere von Griechenland und Süditalien und andere südliche Länder.

Ich denke es kommt auch immer darauf an wie eine Frau auftritt und sich verhält.

Gruss,

Elke

.

• tosca
    VIP Mitglied
    Bilder
    690
    • 6. November 2019 um 23:11

Hallo Jofina,

sehr schöne Bilder von der Stadt Agadir - man sieht, wie "neu" und gepflegt die Gebäude sind, die nach dem Erdbeben wieder wunderschön aufgebaut wurden.

In Marrakech, welches ich dieses Jahr zum zweiten Mal bereiste, ist das noch ganz anders, alte Gebäude, alte Souks aber auch auf ihre Art wundervoll, Riads von außen eher unscheinbar (tolle Türen jedoch) und innen ein Traum von 1001er Nacht.....

.

Und Elke hat es auf den Punkt gebracht - es kommt drauf an, wie man als Frau auftritt - selbstbewußt aber nicht arrogant. Jedoch würde ich auch nicht in jedes Land als Frau alleine hingehen.

Zitat von Jofina

Die Frauen sind gewöhnlich zu Hause und treffen sich dort mit ihren Freundinnen, sagte unsere damalige marokkanische Stadtführerin.

Das ist wohl so in den meisten muslimischen Ländern so, in der Türkei haben wir eine junge türkische Frau die in Stuttgart geboren und aufgewachsen ist kennen gelernt, sie war Inhaberin einer kleinen Lederschneiderei in Side und hat astrein geschwäbelt, ;) so konnten wir uns lange unterhalten (eine Freundin hat sich vonihr ein Kostüm schneidern lassen) Sie wurde am Abend von ihrem Mann abgeholt und am Morgen hingebracht. Sie durfte sich nur zuhause mit Freundinnen treffen und nicht alleine ohne Mann oder familiäre männliche Begleitung raus. Der Mann durfte natürlich alles, auch mal mit Touristinnen flirten oder sogar mehr, schließlich "braucht" ein Mann das ja... Wir waren in der Tat schockiert wie eine junge Frau, die in einer Stadt in Deutschland frei aufgewachsen ist, durch die Heirat und Umzug in die Türkei so umerzogen wurde. Wir waren fassungslos, was sie uns erzählt hat, aber sie war offensichtlich zufrieden so, na ja.....

claus-juergen - Heiko vom AF hat heuer eine Marokko-Rundreise mit Marrakechbesuch unternommen (er hatte mich im Vorfeld dazu befragt) , ich habe ihm vorgeschlagen, hier im SR einen Reisebericht zu erstellen, er will es sich überlegen.

Solltest du also mal solch eine Rundreise planen, wende Dich auch an ihn.

:blume17: Grüssle von Sylvi

Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

5 Mal editiert, zuletzt von tosca (6. November 2019 um 23:25) aus folgendem Grund: Zitat

• Gast005
    Gast
    • 7. November 2019 um 12:32
    Zitat von ELMA

Was ich hier im Forum schon über Marokko erfahren habe, ist sehr verlockend, selbst einmal hinzufahren !

Da kann ich diese HP empfehlen, speziell für Wohnmobilisten.

https://www.womoblog.ch/Blog/Reiseberi…-Freunden/1092/

https://www.womoblog.ch/Blog/Reiseberi…enausflug/1094/

https://www.womoblog.ch/Blog/Reiseberi…verkaufen/1096/

muss man sich durchlesen, lohnt sich aber :)

• Ahnma
    Gast
    • 2. Mai 2022 um 10:03

Ach, ist das schön. Mein Fernweh-geplagtes Herz gerät hier gleich ins Hüpfen. Richtig stark und definitiv eine weise Entscheidung, dass du hier "von Bord gegangen" bist und die Zeit genutzt hast ein wenig marokkanische Luft zu erschnuppern. Wahnsinn, was man alles an einem Tag sehen kann! Ich bin eher von der urgemütlichen Sorte (was die Aufenthalte etwas verlängert ^^), dass es mich schon überrascht wie viele Impressionen man in so kurzer Zeit sammeln kann.

Mega. Werde mich mal weiter hier im (Afrika-)Forum umschauen, was ihr so alles gesehen und geteilt habt. Sehr spannend. :)

Wer ist/war online

• Benutzer online 1
  • Wer war online 6

Benutzer online 1

zur Zeit sind 1 Mitglied und 45 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 6

Heute waren bisher 6 Mitglieder online

Letzte Beiträge

• (14) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 14

claus-juergen 3. Juli 2025 um 17:07
  • Urlaubsideen – Urlaubspläne – Urlaubsträume

claus-juergen 3. Juli 2025 um 11:52
  • OLDTIMER > Alte PKW-Modelle unterwegs

claus-juergen 2. Juli 2025 um 22:34
  • Christophorus, Patron der Reisenden

claus-juergen 2. Juli 2025 um 22:21
  • Variationen von Kanalabdeckungen