hallo Rätselfreunde,
neulich bin ich von Bangkok nach Hause geflogen. Dabei überflog ich fast diese Stadt. Wer kennt sie?
Viel Spaß wünscht
jürgen
hallo Rätselfreunde,
neulich bin ich von Bangkok nach Hause geflogen. Dabei überflog ich fast diese Stadt. Wer kennt sie?
Viel Spaß wünscht
jürgen
Hallo,
befinden wir uns hier am Mittelmeer?
Johannes
Hallo Jürgen.
Und dann vielleicht auf dem europäischen Kontinent?
Viele Grüsse, Daniel.
Es hilft, wenn man das Foto um 90 Grad dreht. Dann erkennt man, dass es sich um Kuwait handeln muss. Die lange Brücke, die Insel, das flache Hinterland und die typische Küstenform....
Johannes
War ja klar - Johannes halt.
Richtig, es handelt sich hier um Kuwait City, die Hauptstadt des Golf-Emirates. Schemenhaft erkennt man rechts oben im Bild die lange Brücke, die quer über die Bucht von Kuweit führt.
Hier noch ein paar Bilder der Küste Kuwaits.
Auf dem Hinweg nach Bangkok sind wir bei Nacht neben der Halbinsel von Quatar vorbeigeflogen. Auch das war beeindruckend. Im Meer sieht man viele Förderplattformen für Gas und künstliche Inseln. Letztere sind daran zu erkennen, daß sie gerade Küstenlinien aufweisen.
Auch vor der Saudi-Arabischen Küste befinden sich einige Förderplattformen für Erdöl im Meer. Die erkennt man an den Flammen wo das bei der Förderung anfallende Gas abgefackelt wird. Aus meiner Sicht eine Riesen-Verschwendung von Energie. Aber dort will man nur das Erdöl. Die Aufbereitung des Gases wäre wohl nicht rentabel.
Das ist aber alles nichts gegen Venezuela. Die dortige Fördertechnik ist so veraltet, daß ständig 3 % von allem auf der Welt verbrauchten Erdgas abgefackelt wird. Das ist eine ungeheuerlich große Menge. Einfach abgefackelt ohne jeden Nutzen!
Vielen Dank fürs Mitmachen sagt
jürgen