hallo Rätselfreunde,
und noch ein Rätsel habe ich aus Frankreich. Wer kann mir sagen, was das ist?
Viel Spaß wünscht
jürgen
hallo Rätselfreunde,
und noch ein Rätsel habe ich aus Frankreich. Wer kann mir sagen, was das ist?
Viel Spaß wünscht
jürgen
Hallo Jürgen.
Ich denke, es ist ein Spiel oder etwas, was man zum Spielen benutzt. Muss man irgendwas werfen, und damit in 1 der 3 Löcher treffen?
Viele Grüsse, Daniel.
hallo Daniel,
du bist auf dem richtigen Weg. Mit einem Spiel hat das Ding sehr wohl zu tun. Aber die Spieler werfen nichts in das Ding hinein.
grüsse
jürgen
Jürgen, ist das Teil aus Holz? Sind die 3 Aussparungen aus Gewichtsgründen gemacht wurden? Bindet man es sich vielleicht an den Fuss?
Viele Grüsse, Daniel.
Ich kann keinen Grössenvergleich anstellen, aber wenn die Löcher groß genug sind , könnten damit die 3 Metallkugeln für das Spiel mit dem kleinen Schweinchen, dem Pétanque, transportiert werden.
Ich habe das Spiel hier im Forum schon mal beschrieben (auch den Unterschied zum Boulespiel).
Gruß,
Elke
Hallo ihr beiden,
Diese Ding ist tatsächlich aus Holz. Die drei Aussparungen sind eine Art Behältnis für das eigentliche Spiel. Es sind jedoch keine drei Kugeln, die darin transportiert werden. Es sind wesentlich mehr Spielfiguren, die darin Platz haben.
Grüsse
Jürgen
Guten Morgen Jürgen.
Ich denke, wenn ich mir den Granitstein daneben so ansehe, dass die Schachtel ca. 15x30 cm gross ist.
Sind dort vielleicht Murmeln drin?
Viele Grüsse, Daniel.
hallo Daniel,
mit der Größe kannst du recht haben. In den drei Löchern werden zwar runde "Spielsteine" aufbewahrt, jedoch keine Murmeln. Dieses Spiel gibt es wohl nur in einem bestimmten Gebiet von Frankreich. Nur im ganz weitesten Sinne ähnelt es Petanque oder Boule.
Einen Teil des Bildes mußte ich schwärzen, weil da der Hersteller zu erkennen ist.
grüsse
jürgen
Hallo Jürgen.
Handelt es sich vielleicht um Kieselsteine?
Einen Teil des Bildes mußte ich schwärzen, weil da der Hersteller zu erkennen ist.
Ah, ok, wer ist denn der Hersteller????![]()
![]()
![]()
![]()
Viele Grüsse, Daniel.
Meinst Du das Jeu de Palets mit den Holzscheiben ?
Gruss, Elke