ES - 1782 COSTA DE LA LUZ > Matalascañas > Torre de la Higuera
-
- E_
-
claus-juergen -
20. November 2018 um 15:26 -
Erledigt
-
-
Hallo Jürgen,
wir haben dort mal unseren Urlaub verbracht.
Du warst am Strand von Matalascañas und dieser Felsbrocken heißt Torre de la Higuera.
-
hallo Jofina,
ich hätte es mir ja denken können. Spanier kennen den Badeort Matalascanas - Deutsche kennen den eher weniger.
Gratulation!
Es handelt sich hier um die Reste eines Wachtturmes aus dem 6. Jahrhundert. Ein schweres Erdbeben im Jahr 1755 hat den damals zusammenstürzen lassen und den Rest erledigte das Meer an der Costa de la luz. Insgesamt gab es 11 davon von hier bis Huelva.
Wenige hundert Meter davon entfernt steht jetzt ein neuer Turm. Der dient jedoch der Navigation von Schiffen.
Ich glaube, daß ich mir nun ein richtig schweres Spanien-Rätsel ausdenken sollte.
grüsse
jürgen
-
Gast001
20. November 2018 um 18:24 Hat den Titel des Themas von „1782 Wie lautet sein Name?“ zu „ES - 1782 COSTA DE LA LUZ > Matalascañas > Torre de la Higuera“ geändert. -
ich hätte es mir ja denken können. Spanier kennen den Badeort Matalascanas - Deutsche kennen den eher weniger.
Gratulation!
Es handelt sich hier um die Reste eines Wachtturmes aus dem 6. Jahrhundert. Ein schweres Erdbeben im Jahr 1755 hat den damals zusammenstürzen lassen und den Rest erledigte das Meer an der Costa de la luz. Insgesamt gab es 11 davon von hier bis Huelva.Wir hatten im Jahr 1999 unseren Urlaub in Matalascañas verbracht. Da waren wir noch berufstätig und lebten noch in Deutschland.
Unser Hotel lag etwas abseits und wir hatten diesen herrlichen Sandstrand vor der Tür. Wir sind damals oft an der Wasserkante spazieren gegangen und auch um diesen Torre de Higuera herum. Insofern ist er im Gedächtnis haften geblieben (jedoch nicht der Leuchtturm, der auch klein auf dem Foto zu sehen ist).
Hier mal 2 Fotos aus dem Jahr 1999, als Ebbe war.
Damals waren allerdings etliche deutsche Urlauber in dem Hotel, welches wir auch gebucht hatten. Es hieß Tierra Mar. Vielleicht gibt es das noch und Du bist dort vorbei gelaufen.
Ich glaube, daß ich mir nun ein richtig schweres Spanien-Rätsel ausdenken sollte
Bei technischen Dingen muss ich jedoch passen.