Fußball WM 2018: Kroatien im Glück

  • Für heute Abend drücke ich den Kroaten die Daumen und revidiere meinen Tipp auf 2:1 für Kroatien, dem Ratschlag von Steffi folgend, dass man schon seiner Wunschvorstellung nach auch nicht nur darauf hoffen, sondern auch daran glauben sollte.

    Da muss ich mich doch glatt selbst zitieren und der Steffi danken, dass sie mich auf den richtigen Weg geführt hat! Wie recht hatte sie doch!


    Johannes

  • Und so gehts in Zagreb zu eben:

    Danke Tom, so können wir mitfeiern.


    Boah, was habt Ihr für einen vornehmen Grill

    Nix vornehm, nix Schickimicki, dat überlassen wir den Großkopferten. Bei uns gibet lediglich ordntlich watt auffe Gabel.


    Jetzt feiern wir weiter in Zagreb.

  • Zitat von Johannes

    dem Ratschlag von Steffi folgend, dass man schon seiner Wunschvorstellung nach auch nicht nur darauf hoffen, sondern auch daran glauben sollte.


    Da muss ich mich doch glatt selbst zitieren und der Steffi danken, dass sie mich auf den richtigen Weg geführt hat! Wie recht hatte sie doch!

    Johannes, mir hat an etwas zu glauben, schon öftes geholfen, allerdings nicht immer.

    Auf den richtigen Weg geführt schon, aber ein bisschen Glück und Glaube gehört auch dazu.


    So jetzt ist am Sonntag das Finale.


    Kroatien : Frankreich


    Wir (ich und mein GG) tippen am Sonntag das Kroatien Weltmeister wird.


    Die Kroaten sind Willensstark und kämpferisch und glauben an sich. Das haben sie in dieser WM sehr gut gezeigt. Sicher gehört auch immer ein bisschen Glück bzw. Gaube dazu.

    Sie sind in dieser WM der sensationelle Finalist.


    Jetzt gehts am Sonntag zum Endspurt für Kroatien, welchen sie sich auch verdient haben um Weltmeister zu werden.


    Liebe Grüße

    Steffi

  • hallo Steffi,


    nachdem Kroatien immerhin bis ins Endspiel gekommen ist, weis nun die ganze Welt, wo dieses kleine Land überhaupt liegt und daß es Kroatien gibt. Manchem war dies sicherlich vor der Fußball-WM nicht bekannt.


    Geografie in Grundzügen wird wohl nicht an allen Schulen der Welt gelehrt. Auch Slowenien haben schon George W. Bush und Silvio Berlusconi mit der Slowakei verwechselt. :thumbsup:


    grüsse


    jürgen

  • Gratulation an die Kroatische Mannschaft! Tapfer gekämpft, beide Mannschafte haben ein tolles Finale geboten!


    Johannes

  • Es war ein tolles Endspiel. Die kroatische Mannschaft hat absolut gut gespielt. :thumbup: Und Luca Modric ist verdient zum besten Spieler der WM ausgezeichnet worden. :thumbup:


    Witzig war ja das letzte Tor für Kroatien, wo der französische Torwart einen ähnlichen Fehler gemacht, wie der deutsche Torwart Karius (von Liverpool) beim letzten Champions League-Final-Spiel. Bei dem französichen Torwart hatte es jedoch keine Auswirkungen auf den WM-Sieg.


    Nun muss ich wieder 2 Jahren warten bis zur EM. ;) Die normalen Bundesliga-Spiele interessieren mich nicht besonders.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Ich konnte das Spiel gestern leider nicht im Fernsehen verfolgen- Erst heute sehe und lese ich ausschnittweise darüber.

    Gratulation beiden Mannschaften.

    Kroatien scheint etwas vom Pech verfolgt gewesen zu sein. Aber Vizeweltmeister zu sein dürfte den Kroaten auch viel Selbstbewusstsein einbringen.


    .... weis nun die ganze Welt, wo dieses kleine Land überhaupt liegt und daß es Kroatien gibt. Manchem war dies sicherlich vor der Fußball-WM nicht bekannt.

    Vielleicht merken manche Leute auch jetzt, dass es Jugo und"die Jugos" gar nicht mehr gibt.


    Bei den Franzosen wünsche ich mir, dass der Stolz auf diesen jungen Ausnahmespieler Kylian Mbappé den Franzosen hilft, Integrationsprobleme besser zu bewältigen.


    Elke

  • Kroatien im Glück

    so heißt der Strangtitel


    und in ganz Kroatien sind Menschen derzeit im Jubeltaumel

    Zu Recht...


    Kroaten haben der Welt gezeigt, was sie können.


    Ich habe mich gefragt, warum es keine kroatische Championsleagueteilnahme gibt.

    Und ich habe mich dann gefragt, welche der kroatischen WM - Fußballer in welchem kroatischen Club spielen


    TOR: Lovre Kalinic (KAA Gent),Dominik Livakovic (Dinamo Zagreb) , Danijel Subasic (AS Monaco)

    VERTEIDIGUNG: Duje Caleta-Car (Red Bull Salzburg), Vedran Corluka (Lokomotive Moskau), Tin Jedvaj (Bayer Leverkusen), Dejan Lovren (FC Liverpool), Josip Pivaric (Dynamo Kiew), Ivan Strinic (Sampdoria Genua), Domagoj Vida (Besiktas Istanbul), Sime Vrsaljko (Atletico Madrid)

    MITTELFELD: Milan Badelj (AC Florenz), Filip Bradaric (HNK Rijeka), Marcelo Brozovic (Inter Mailand), Mateo Kovacic (Real Madrid), Luka Modric (Real Madrid), Ivan Rakitic (FC Barcelona)

    ANGRIFF: Andrej Kramaric (1899 Hoffenheim), Mario Mandzukic (Juventus Turin), Ivan Perisic (Inter Mailand), Marko Pjaca (Schalke 04), Ante Rebic (Eintracht Frankfurt)


    ???? 2 Spieler... oder habe ich jemanden übersehen?


    Was dahinter steckt, hat mich sehr nachdenklich gemacht

    https://www.dw.com/de/kroatien…Fballgeheimnis/a-44649610


    Wie es beim besten Fußballer der WM Luka Modric in juristischer Hinsicht in Kroatien weitergeht, ist abzuwarten.

    Wahrscheinlich passiert nichts...


    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.