Die Farben des Sommers

  • Welches sind für Euch die Farben des Sommers?


    Für mich war es dieses Klatschmohnfeld bei Nin in Kroatien, bei dessen Anblick mir im Juni bewusst wurde, dass nach langen Regentagen der Sommer begonnen hatte.




    Welche Farben verbindet Ihr mit dem Sommer?


    ELMA

  • Hier auch eine Mohnblumenfoto gemacht im Reservegarten.
    Ich denke das passt hier super rein :)



    nächtliche Grüße
    Gabi


    %*

  • Sind sie nicht schön, diese Mohnblumen! :lol:


    Eine Superaufnahme, Gabi :Deine Aufnahme vom orientalischen Mohn.
    Dabei ist es gar nicht so einfach, das Leuchten der Farben auf einem Foto rüberzubringen.
    Gut gemacht!
    Danke!


    Gruß,
    ELMA

  • Mohnblumen haben was... da habt ihr recht...


    aber auch recht unempfindlich...


    auf dem Parkplatz von unserem Auto - auf dem D-CP stand ganz verloren eine Pflanze - obwohl dort echt kein besonderer Boden ist (Sand Kies, kaum Erde)

  • Ich hatte heute meinen Foto neben mir stehen lassen, hätte heute auch schöne Pics machen können, im Hofgarten in Augsburg oder auch vor der Regierung von Schwaben :lol: Na was solls. Beim nächsten Mal.

  • Zitat von Maria

    Ich hatte heute meinen Foto neben mir stehen lassen, hätte heute auch schöne Pics machen können, im Hofgarten in Augsburg oder auch vor der Regierung von Schwaben :lol: Na was solls. Beim nächsten Mal.


    Mach es , Maria!
    Der Sommer dauert hoffentlich noch lang!


    Und das Thema heißt ja:


    "Farben des Sommers"


    Da denken viele sicher an Blumen - aber nicht nur!
    Bin gespannt, was Dir dazu einfällt.


    Gruß,
    ELMA

  • Ich mag den Sommer immer noch nicht :lol: und werd ihn wohl so schnell auch nicht mögen, was ich heut so vor mich hinschwitz *grummel* Zumindest Hitzefrei, wenn auch nur eine Std. aber heut hab ich zumindest diesen bombenvollen Zug erwischt :lol:

  • So jung und mag den Sommer nicht, na sowas :wink: ich liebe den sommer und die sonne, naja bin auch löwe im sternzeichen :)


    @ die Mohnblumen sind echte überlebenskünstler und wirklich schön anzuschauen


    Liebe Grüße Gabi

  • Im Keller war das im Sommer so richtig angenehm, aber hier heroben, teilweise echt 28 Grad.


    Ne diese Hitze ist so schlimm, da mag ichs doch etwas lieber wenns dann am Himmel so ausschaut:




    LG Maria

  • Boah,
    echt schöne Fotos Maria!
    Nur war es bei uns etwas dunkler, das Unwetter ist aber ausgeblieben.
    Zumindest in meiner näheren Umgebung, 10km von hier entfernt hat es wohl wieder mal gehagelt :(

    lG Lucky


    Die Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante.
    Nur: die Bevölkerung wächst...

  • Heute am 08.07.2008 um 21:15 Uhr festgehalten.


    Es hat aufgehört zu regnen und die Sonne geht allmählich unter.


    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Oh ja, das ist typisch für diesen Sommer!!!


    Blauer Himmel - weiße ( in desem Fall rötliche ) Wolkenfetzen und dahinter rabenschwarze Regenwolken!
    Schön, wie sich das Licht in den Fensterscheiben spiegelt!


    Gruß,
    ELMA

  • Sehr schön hast du die Stimmung eingefangen Hartmut :) , ich bin ja zur Zeit im Waldviertel und bringe euch nächste Woche auch ein paar sehr schöne Bilder mit.


    Grüße von der Heimatfront
    Gabi **'2

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.