ROM > Der Trevi Brunnen

  • Am 2. Tag während unseren Rom Aufenthaltes ist unsere Tour etwas durcheinander geraten und konnte wegen des starken Regens nicht wie geplant erfolgen.


    Es wurde unter anderem ein Besuch des Trevi Brunnens am späteren Nachmittag.


    Aber leider im Regen, wodurch es nicht das wahre gewesen ist. Aber gesehen haben wir ihn, was wir nicht bereuten.


    Und ich stell ihn hier kurz vor.


    Der Trevi Brunnen


    Gebaut 1732 bis 1762 von Nicola Salvi.
    Auf den Felsen sind Fabelwesen des Meeres wie Meerespferde und Tritonen zu sehen.



    In der Mitte der herrschaftliche Meeresgott Oceanus



    Links und rechts davon Figuren welche die Gesundheit und die Fruchtbarkeit symbolisieren.




    Unten in den Felsen die Tritonen.



    Oberhalb der beiden Figuren befinden sich 2 Reliefs.


    Rechts zeigt eine Jungfrau Soldaten Agrippas die Quelle in den Sabiner Bergen. Links befiehlt Agrippa den Bau des Aquädukts.



    Auf dem Architrav stehen vier Figuren, die als Allegorien von rechts nach links die satten Wiesen, die Gaben des Herbstes, die Fruchtbarkeit der Felder und die Fülle der Früchte darstellen.


    Die Inschriften huldigen den am Bau beteiligten Päpsten.



    Abends leuchtet der Brunnen was sicher ganz stimmungsvoll ist. Heute war es das leider nicht. Also blieben wir auch nicht so lange.
    Alles in allem ein sehr schöner Brunnen der bei gutem Wetter zum verweilen einlädt.
    Leute waren trotz Wetter massenhaft hier.
    So kann man nicht sehr leicht Fotos machen.


    Ein paar habe ich aus verschiedenen Blickwinkeln angehängt.












    wir sind Fans der Musik von Bon Jovi. Es gibt ein Video zu dem Lied: Thank You For Loving Me
    Dieses wurde in Rom am Trevi Brunnen und der Kirche dahinter gedreht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tom , Ihr wart ein wenig enttäuscht von dem vielen Regen an diesem Tag.
    Aber ich muss feststellen, dass Deine Bilder dennoch ihren Reiz haben.
    Du hast sehr schöne Motive ausgewählt.
    Den Trevibrunnen bei einem (ersten) Rombesuch nicht zu sehen, wäre ein Verlust gewesen.


    Wenn ich mir das Bauwerk und die Details auf Deinen Bildern anschaue, so ist es ein großartiges Kunstwerk.
    30 Jahre Bauzeit! Heute undenkbar.


    Danke , dass Du uns bei dieser Besichtigung "mitgenommen" hast!
    Und das Bon Jovi Video passt :thumbup:


    Liebe Grüße,
    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.