Impressionen vom Hochrhein per Boot

  • Bootsfahrt auf dem Hochrhein


    :erde:


    In meinem Bericht vom Spaziergang entlang des Hochrheins hat Elke gefragt, ob wir dort auch mit dem Boot fahren.


    Das hat mich auf die Idee gebracht, einige Fotos von einer unserer Bootsfahrten einzustellen. Wir haben eine Parzelle auf einem privaten Campingplatz wo wir unseren Wohnwagen stehen haben wenn wir nicht unterwegs sind.
    Dort konnten wir auch einen Stegplatz für unser Boot bekommen, und bei schönem Wetter sind wir unterwegs, manchmal auch durch die Schleusen bis durch Basel nach Weil am Rhein.



    Am Bootssteg..




    Im Hintergrund rechts das Naturschutzgebiet Altrhein, links im Bildhintergrund k ann man das Kraftwerk Grenzach-Wyhlen gerade noch erkennen, dort befindet sich auf der schweizerischen Seite auch die Schleuse, da kommt man dann weiter rheinabwärts nach Basel...




    nochmal das Naturschutzgebiet.... Durchfahrt verboten





    Gegenüber unseres Campingplatzes liegt der schweizerische Ort Kaiseraugst (vielleicht kennt ja der ein oder andere das bekannte römische Augusta Raurica, eine Siedlung aus römischer Zeit mit römischem Theater ( Augusta Raurica )
    Auf dem Kirchturm dort ist ein jedes Jahr bewohntes Storchennest.








    los geht's...



    Noch ein Blick auf den Campingplatz....






    ...und nach Kaiseraugst





    Sammy gefällt's








    Kirche in Warmbach mit dem Wasserfall







    hier das Inseli, so siehts dort im Sommer aus, und wenn kein Hochwasser ist....



    ....und das Haus Salmegg in Rheinfelden mit der alten Rheinbrücke - Ende der Schiffahrt, hier darf man nicht mehr weiter, unter der Brücke durch darf man nicht. Könnt ihr sehen, wie ruhig der Rhein hier fliesst wenn normaler Wasserstand ist? (im Gegensatz zu den Fotos im anderen Bericht siehe Link oben)




    wir lassen uns nun wieder rheinabwärts treiben, bis zum Campingplatz - sonnenbaden, schwimmen, und auch ein Picknick auf dem Boot, so geniesen wir das Wochenende.



    zwischendurch ein erfrischendes Bad...




    ....oder eine rasante Tubefahrt



    unterwegs Besuch von einer Libelle, die ein Stück mitfährt...




    und der "Lällekönig" , ein Ausflugsdampfer kommt uns entgegen




    Land in Sicht...




    Die Schwäne begrüssen uns wieder...




    Ich hoffe, die Bootsfahrt in meiner Heimat hat Euch ein wenig gefallen.

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

    2 Mal editiert, zuletzt von tosca ()

  • In meinem Bericht vom Spaziergang entlang des Hochrheins hat Elke gefragt, ob wir dort auch mit dem Boot fahren.


    Das hat mich auf die Idee gebracht, einige Fotos von einer unserer Bootsfahrten einzustellen.

    Das war eine gute Idee- und sie freut mich!!

    Ich hoffe, die Bootsfahrt in meiner Heimat hat Euch ein wenig gefallen.

    Ein wenig??
    Sie hat mir sehr gut gefallen!


    Dort wo Ihr wohnt, lohnt es sich wirklich , ein eigenes Boot zu haben.
    Wir hatten unsere Sessa 7 Jahre, aber nur um sie ein Mal im Jahr nach HR zu trailern. Es waren wunderbare Erlebnisse in Süddalmatien, aber es hat sich letztlich nicht mehr gelohnt.
    Das Ankern und freie Übernachten in Buchten wurde in HR immer schwieriger, die Kosten in den Marinas immer unverschämter und so haben wir sie wieder verkauft.
    Zur Donau ist es von uns aus zu weit und auf dem Chiemsee sind Motorboote verboten.


    **\'6


    Es macht schon Spaß --- auch Euer Sammy hat sichtbar Gefallen dran!


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Da kann ich mich Elke nur anschließen, da lohnt es sich wirklich, ein Boot zu besitzen. Sammy müsste man heißen. :1f609:


    Gruß,
    Klaus

  • Vielen Dank Ihr Lieben,


    `A`


    selbstverständlich seid Ihr alle auf eine Bootstour :sailor::captain: mit Picknick eingeladen, solltet ihr mal bei mir reinschneien.
    Mich würde es sehr freuen. :welcome:



    #glr'#wrü##tzwü-*2\'




    Liebe Grüße
    Sylvi

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.