D_1739 Bayern > NEUMARKT > Blaue Schwalbe von Bildhauer Stefan Rohrer

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von vadda.

  • Wo habe ich das das "Unfallfahrzeug" gefunden?




    Gruß aus dem Pott,
    Klaus

    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das Leben will.
    (Albert Schweitzer)

  • Fünf mal nein Jürgen, da liegst du falsch.


    Gruß,
    Klaus

    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das Leben will.
    (Albert Schweitzer)

  • Nein Jürgen. Eigentlich habe ich gedacht, dass das Rätsel auf dich als Mopedfahrer zugeschnitten ist. ^^


    Gruß,
    Klaus

    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das Leben will.
    (Albert Schweitzer)

  • Hallo Klaus,


    Ich fahre kein Moped sondern einen Reiskocher. ;)


    Was das von dir gezeigte Zweirad einstmals war, kann ich nicht erkennen.


    Grüße


    Jürgen

  • Schau dir mal das Heck an, dann müsstest du es erkennen.


    Gruß,
    Klaus

    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das Leben will.
    (Albert Schweitzer)

  • Dürfte ein Roller gewesen sein , vor dem Unfall. :thumbsup:

    Liebe Grüße :auto3:




    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.

  • Hallo Klaus,


    Eine Vespa Baujahr 1958? Allerdings passen die Räder nicht dazu. Die Originalräder sind kleiner im Durchmesser.


    Grüße


    Jürgen

  • Ich glaube nicht, dass das Moped verunfallt ist - aber wer weiß?


    Eine Vespa ist das nicht. Der Hersteller des Gefährts hat wohl auch den Tod von vielen Tieren zu verantworten. Aber wenn ich so nachdenke - Rehrücken in Preiselbeersoße ist doch ganz lecker ...
    Über den Namen des Mopeds kann man der Lösung näher kommen.


    Frohes Raten,
    Klaus

    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das Leben will.
    (Albert Schweitzer)

    Einmal editiert, zuletzt von vadda ()

  • Der Hersteller des Gefährts hat wohl auch den Tod von vielen Tieren zu verantworten.

    Reden wir hier von einem Jäger

    Liebe Grüße :auto3:




    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.

  • Ob der Hersteller selbst gejagt hat, weiß ich leider nicht. Er hat aber das Jagen durch seine erzeugten Produkte ermöglicht.


    Gruß,
    Klaus

    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das Leben will.
    (Albert Schweitzer)

  • Hallo Klaus,


    Suhl in Thüringen ist eine Kleinstadt wo seinerzeit Simson Roller gebaut wurden. Der abgebildete Roller könnte eine Schwalbe sein.


    Daneben werden hier auch heute noch exklusive Jagdwaffen hergestellt. Bin ich auf dem richtigen Weg?


    Grüße


    Jürgen

  • Jawoll Jürgen, du bist auf dem richtigen Weg. Das ist (war) eine Schwalbe (KR51). Aber die macht ja bekanntlich noch keinen Sommer.



    Gruß,
    Klaus

    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das Leben will.
    (Albert Schweitzer)

    Einmal editiert, zuletzt von vadda ()

  • Nein, in Suhl war ich nicht.


    Gruß,
    Klaus

    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das Leben will.
    (Albert Schweitzer)

  • Hier vielleicht


    Blaue Schwalbe von Bildhauer Stefan Rohrer parkt an Laternenpfahl in Neumarkt

    Liebe Grüße :auto3:




    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dieter ()

  • Rätsel gelöst, herzlichen Glückwunsch Dieter!


    Auf unserer Reise in den Süden haben wir in Neumarkt i. d. Oberpfalz genächtigt. Stefan Rohrers Bluebird hatte dort Station gemacht.


    Bluebird


    Zwei, drei Bilder von dem Ort werde ich noch nachreichen, nach einer Geburtstagsfeier will ich euch das heute nicht mehr antun. :S



    Lieben Gruß,


    Klaus

    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das Leben will.
    (Albert Schweitzer)

  • Es gibt über 100 Liberty-Filialen (Mode-Boutiquen) in Deutschland, deren Standorte ich aus finanziellen Gründen möglichst nicht anfahre. :habenwollen: :1f609: Davon nur zwei in Bayern, also eher unwahrscheinlich dass wir ausgerechnet an einem dieser Orte auf unserer Reise in den Süden übernachten würden. Was soll ich sagen - im weiteren Verlauf unserer Reise mussten wir dann etwas kürzer treten. :1f62b:


    Neumarkt i. d. Oberpfalz






    Lieben Gruß,

    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das Leben will.
    (Albert Schweitzer)

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.