1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bildberichte aus anderen Ländern
  4. Europa: Der Süden
  5. Kroatien
  6. Im Landesinneren

Zu Tisch in Slawonien

  • vadda
  • 20. November 2017 um 16:09
  • vadda
    Gast
    • 20. November 2017 um 16:09
    • #1

    Im Nachbarforum entdeckt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir campierten im Nachbarort Kopačevo, drei Kilometer von Bilje entfernt. Dort haben auch wir zu Tisch gesessen.

    Das allgegenwärtige Fiš paprikaš


    Romantisch, wenn der Topf noch über dem Feuer hängt


    Žaba


    Kulen


    Njoki mit Huhn und Pilzen


    Frisch gefangener Wels, ...


    ... der mit Hühnchen, Ćevapčići als "Fingerfood" daherkam


    die Reste des Welses fürs morgige Fiš paprikaš


    Rezanci


    der Šaran, der Karpfen am Stock durfte nicht fehlen


    Nachtisch


    Und wenn weil ich jetzt so viel Hunger bekommen habe, ist die Peka schon aus. Tut mir leid.


    Der im Film gezeigte Naturpark Kopački rit und das Fischerfest mit den
    alten Trachten habe ich in einem Reisebericht festgehalten:
    Slawonien - Im Naturpark Kopački rit und „drumherum“

    Lieben Gruß,

    Klaus

  • hadedeha
    VIP Mitglied
    Beiträge
    1.307
    Bilder
    176
    Lieblingsreiseland
    Balkanländer, HH, Schleswig-Holstein, Meckpomm, Brandenburg
    • 20. November 2017 um 17:35
    • #2

    Hach, es geht doch nichts über Essensbilder. :thanks:
    Da läuft einem doch wirklich das Wasser im Mund zusammen. Vielen Dank Klaus!

    Liebe Grüße
    Helga

  • Gast001
    Gast
    • 20. November 2017 um 19:31
    • #3
    Zitat von hadedeha

    Hach, es geht doch nichts über Essensbilder

    So lange es nicht die immer gleichen Grillplatten mit Pommes sind, stimme ich Dir zu, Helga!

    Nach Slawonien darf man nicht zum Abnehmen fahren!!
    Beim Gedanken an den Fiš paprikaš läuft mir auch das Wasser im Mund zusammen . Das würde mir ganz bestimmt auch schmecken.

    Ich war zwar noch nie im östlichen Slawonien .
    Aber in Cigoc in Westslawonien sah ein Frühstück so aus.

    Cigoc

    In Tradicije Cigoc habt Ihr ja diesbzüglich auch Eure "Erfahrungen " gemacht, Klaus!!
    War da nicht auch was mit einem geräucherten Krap am Stock??

    Ich schwelge in Erinnerungen.

    Liebe Grüße,
    Elke

  • vadda
    Gast
    • 20. November 2017 um 22:38
    • #4
    Zitat von ELMA

    In Tradicije Cigoc habt Ihr ja diesbzüglich auch Eure "Erfahrungen " gemacht, Klaus!!
    War da nicht auch was mit einem geräucherten Krap am Stock??

    Ich erinnere mich. Es war köstlich - lt. Irmgard. (Dieter ich verstehe dich, ich habe seinerzeit das Hungergefühl mit Pivo bekämpft)


    Lieben Gruß,
    Klaus

  • Gast001 20. Juli 2019 um 20:29

    Hat das Thema aus dem Forum Landesinneres nach Im Landesinneren verschoben.

Wer ist/war online

  • Benutzer online 0
  • Wer war online 1

Benutzer online 0

zur Zeit sind 29 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 1

Heute war bisher 1 Mitglied online

Letzte Beiträge

  • 1216 Saalbach Hinterglemm - Lawinenauslösung mittels Gasgemischzündung

    claus-juergen 24. Juni 2026 um 21:50
  • Kroatien 2026 - Unser Urlaub in Zaton und im Haus Viersen in Kaštel Štafilić

    claus-juergen 23. Juni 2026 um 13:07
  • Wanderung auf die Sonnenspitze am Kochelsee

    claus-juergen 21. Juni 2026 um 21:51
  • aus Ungarn kurz berichtet 2026

    waldi 18. Juni 2026 um 14:37
  • (14) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 14

    claus-juergen 15. Juni 2026 um 13:09

Forum online seit...2005

20 Jahren, 10 Monaten, 2 Wochen, 6 Tagen, 13 Stunden und 54 Minuten
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
  1. Bildergalerie Alt
Community-Software: WoltLab Suite™