I - 1705 Lombardei > Splügenpass > Lago di Montespluga

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ELMA.

  • Das letzte Rätsel vor meinem Urlaub.

    Da müssen wir uns aber beeilen ^^ Fahrt Ihr nicht schon morgen?


    Lombardei oder Trentino-Alto Adige?


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Mit Lombardei liegst du richtig.


    Fahren tun wir Sonntag, aber mein GG ist ab morgen zu Hause und packen heißt es dann.


    Bin jetzt schon ziemlich aufgeregt, ist immer bei mir so.


    Liebe Grüße
    Steffi

    Wünsche allen eine schöne,besinnliche und ruhige Adventszeit <3

  • packen heißt es dann.

    WER?? ( Bei uns bin es eigentlich immer ich ^^ )



    Ist es ein Staussee?
    Befindet er sich oberhalb der Baumgrenze ?


    Liebe Grüße,
    Elke

  • WER?? ( Bei uns bin es eigentlich immer ich )

    Bei uns muss auch ich packen :D , nur mein GG sagt mir, was ich ihn für ihn einpacken soll.


    Kein Stausee, ja oberhalb der Baumgrenze.


    Liebe Grüße
    Steffi

    Wünsche allen eine schöne,besinnliche und ruhige Adventszeit <3

  • Habt Ihr eine Gebirgswandertour gemacht oder konntet Ihr mit dem Auto hinfahren??


    Liebe Grüße,
    Elke


    Vielleicht weiß Jürgen weiter, oder Waldi.... ^^ !!

  • Nein wir haben keine Gebirgswandertour gemacht.


    Wir haben dort auf einer längeren Fahrt angehalten und diese schöne Landschaft ein wenig genossen.


    Liebe Grüße
    Steffi

    Wünsche allen eine schöne,besinnliche und ruhige Adventszeit <3

  • Nein Elke, sorry bin nicht ganz so gut geographisch, ist der Lago di Montespluga.


    Habe extra noch recherchiert, da stand etwas von Gletschersee.


    Schreibe gerade vom Smartphone, da mein PC schon zwei Stunden update macht.


    Wenn ich dazu komme, gibt es noch einen kurzen Bericht dazu.


    Vielen Dank fürs mitmachen.


    Liebe Grüße
    Steffi

    Wünsche allen eine schöne,besinnliche und ruhige Adventszeit <3

  • Hier in diesem Drohnenvideo sieht man die beiden Staumauern deutlich




    Lieben Gruß,


    Elke

  • Liebe Elke,


    danke für das wunderschöne Video.


    Ich war in der Früh von der Fahrt zur Passhöhe schon fix und fertig als Beifahrer.


    Haben dann dort eine kleine Pause gemacht und für mich war das dann Erholung pur am Lago di Montespluga mit der schönen Bergwelt.


    Was dann bei der Weiterführt bis Chiavenna auf mich zu kam, wusste ich zum Glück noch nicht.


    Man muss den Splügenpass einmal gefahren sein, ein zweites Mal nicht.


    Hier noch ein link dazu, wo man sieht wie es auf italienischer Seite ist.


    http://www.quaeldich.de/paesse/spluegenpass/bilder/


    Der Splügenpass ist sehr kurvenreich, allerdings auf italienischer Seite nicht so gut ausgebaut und sehr viele Kehren.


    Ein paar Bilder noch dazu.







    Die Rückreise nach dem Urlaub ging dann über den Majolapass und Julierpass, wesentlich entspannter.


    Liebe Grüße
    Steffi

    Wünsche allen eine schöne,besinnliche und ruhige Adventszeit <3

    2 Mal editiert, zuletzt von Steffi ()

    • Gäste Informationen

    2 Mal editiert, zuletzt von Steffi ()

    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.