D_0374: Bayern : RAISTING > Erdfunkstelle

  • München Germering?

    lG Lucky


    Die Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante.
    Nur: die Bevölkerung wächst...

  • Zitat von Josef

    Gebiet Scherenau - Sonnenberg?


    LG


    Josef


    Ich habe diese Schilder nirgendwo gelesen. Deshalb: nein.


    TiP:
    Die Anlage ist die größte ihrer Art auf der Welt. Ich habe 17 Parabolspiegel gezählt.


    Grß,
    ELMA

  • Habe nur getippt, da in diesem Gebiet mehrere kleinere Kirchlein stehen. :wink:


    LG


    Josef
    Bei dem Kirchlein war ich nicht.Den Namen kenne ich nicht.
    Der Gebirgsstock im Hintergrund ist sehr berühmt ( zumindest bei uns in D)


    Gruß,
    elma

  • Zitat von Josef

    An der Deutschen Alpenstraße?


    LG


    Josef


    Nein - weiter nördlich!
    Lass Dich durch das Foto nicht irre führen. Die Berge sind nicht so nah , ich habe ein Tele verwendet.
    ( Tipp: die "Nebelbilder"vom Bildthementhread habe ich ca 4 km nördlich davon entfernt auf dem Campingplatz aufgenommen, wir sind mit dem Fahrrad zu den Funkanlagen hingefahren))
    In meinem Straßenatlas ist das , was ich fotografiert habe, mit einem Stern= sehenswert eingezeichnet.
    So sah es ohne Teleobjektiv aus:


    Gruß,
    ELMA

  • Dann ist es die Erdefunkstelle Raisting.

    lG Lucky


    Die Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante.
    Nur: die Bevölkerung wächst...

  • Zitat von Lucky

    Dann ist es die Erdefunkstelle Raisting.


    Das ist es!
    Hat da der "Funkexperte" gesprochen?


    Garatuliere!


    Es soll die größte Erdfunkstelle auf der Welt sein und die weltweite Kommunikation mit Nachrichtensatelliten ermöglichen.
    Das kleine Dorf Raisting liegt ca 3 km südlich des Ammersees.


    Der größte Parabolspiegel soll einen Durchmesser von mehr als 30m haben.
    Ich wollte das gern einmal sehen, deshalb sind wir am Wochende vm Ammersse aus hingeradelt.
    Es war ( zumindest für mich ) sehr beeindruckend. Leider war zu der Zeit keine Führung. ( Muss vorangemeldet werden)


    Übrigens: der Gebirgsstock ganz rechts auf dem ersten Bild ist die Zugspitze- unser ( deutscher) höchster Berg.
    Dort lag überall schon Schnee.


    Gruß,
    ELMA

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.