1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bilderrätsel Texträtsel Bildthemen
  4. Bild des Tages, Bild der Woche

Auch das gibt's!

  • Gast001
  • 13. Juli 2017 um 19:57
  • Gast001
    Gast
    • 13. Juli 2017 um 19:57
    • #1

    Gesehen in Passignano am Trasimenischen See - in der Fußgängerzone der Altstadt.

    Hundebesitzer wird es freuen!

    Passignano

    Liebe Grüße,
    Elke

  • Jofina
    VIP Mitglied
    Beiträge
    3.338
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 13. Juli 2017 um 22:07
    • #2

    In Lübeck werden Hundebesitzer in der Altstadt freundlich ermahnt. ^^

    Lavendel_01

    Lavendel_02

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Gast001
    Gast
    • 15. Juli 2017 um 12:27
    • #3
    Zitat von Dieter

    Für Italien außergewöhnlich

    Dieter, ich mag Hunde, hab aber keinen und kann das nicht so beurteilen. Wie kommst Du drauf, dass das in Italien außergewöhnlich ist?

    Wir waren im Juni auf 9 Campingplätzen in ( Mittel)- Italien. Es waren keine großen Plätze dabei, aber alle waren hundefreundlich.
    Natürlich gab es Regeln: Leinenpflicht auf dem Platz, kein Hund im Swimmingpool, Im Restaurant nur draußen auf der Terrasse.
    Ist das ungewöhnlich ?

    Auf dem CP La Spiaggia am Trasimenischen See gefiel mir sehr gut, dass für Hunde am See ein kleiner Bereich zum Land hin mit einem niederen Zaun eingezäunt war.
    Das steht sogar auf der HP
    "Gli amici animali da noi sono i benvenuti e per questo abbiamo realizzato una spiaggia tutta per loro."

    Und zwar nicht irgendwo in einer abgelegenen Ecke, sondern am Hauptstrand gleich neben der Bar. Wir sind oft da gesessen und haben beobachtet wie Hunde übermütig waren, wenn sie dort von der Leine gelassen wurden, im Wasser tobten, "Stöckchen holen" spielten , mit anderen Hunden herumtollten, während Herrchen/ Frauchen oft auf der Bank auf der Wiese in diesem Bereich saßen und zuschauten.
    Und dann gab es noch eine Hundedusche vom Feinsten auf einer Rampe, so dass die Hunde bequem geduscht werden konnten.

    Kann es sein, dass die Reglementierungen in Bezug auf Tiere ( v.a. Hunde) vor allem auf großen Plätzen viel strenger sind als auf kleinen, familiären Plätzen?

    Wie würdest Du Dir einen optimalen hundefreundlichen CP vorstellen?

    Liebe Grüße,
    Elke

  • Grizzly
    Profi
    Beiträge
    1.219
    Interessen
    Reisen, Blödeln, Politik, Geschichten schreiben
    Lieblingsreiseland
    Europa
    • 23. Juli 2017 um 18:25
    • #4

    1978 bin ich mit einer Clique Richtung Sizilien gefahren, 7 Student/inn/en und ein alter Pudel. Abends irgendwo bei Napoli auf einem Campingplatz eingelaufen.
    "No cane", meinte der Padrone.
    Ich war der einzige, der ein bissl italienisch konnte, damals noch sehr rudimentär:
    Questo cane, molto silenzio, (ich wusste nicht was "bellen" heisst) no parla lingua di cani !"
    Dh er spricht nicht Sprache von Hund.

    Der Padrone musste lachen und liess uns auf den Platz.

    Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

Wer ist/war online

  • Benutzer online 0
  • Wer war online 1

Benutzer online 0

zur Zeit sind 184 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 1

Heute war bisher 1 Mitglied online

Letzte Beiträge

  • 1216 Saalbach Hinterglemm - Lawinenauslösung mittels Gasgemischzündung

    claus-juergen 24. Juni 2026 um 21:50
  • Kroatien 2026 - Unser Urlaub in Zaton und im Haus Viersen in Kaštel Štafilić

    claus-juergen 23. Juni 2026 um 13:07
  • Wanderung auf die Sonnenspitze am Kochelsee

    claus-juergen 21. Juni 2026 um 21:51
  • aus Ungarn kurz berichtet 2026

    waldi 18. Juni 2026 um 14:37
  • (14) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 14

    claus-juergen 15. Juni 2026 um 13:09

Ähnliche Themen

  • aus Ungarn kurz berichtet 2017

    • waldi
    • 27. Mai 2017 um 22:00
    • Ungarn
  • Vorfreude ist am schönsten

    • Steffi
    • 13. Juli 2017 um 00:16
    • Bild des Tages, Bild der Woche

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher

Forum online seit...2005

20 Jahren, 10 Monaten, 2 Wochen, 6 Tagen, 12 Stunden und 25 Minuten
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
  1. Bildergalerie Alt
Community-Software: WoltLab Suite™