I- 1678 Wasserflaschen zur Abwehr von Katzen

  • Wozu stellen Italiener Wasserflaschen an ihre Hausmauern und an die Hauseingänge? ^^


    Nicht nur ein Mal gesehen in großen und kleinen Orten am Lago Maggiore ( Piemont und Lombardei)?






    Vile Grüße,
    Elke

  • Sieht man im Netz nach, wird immer wieder davon gesprochen, aber keiner ist sich sicher, dass Fliegen, Hunde und Katzen abgehalten werden.


    Die einzige nachvollziehbare Aussage!! habe ich hier gesehen:


    "Mein wirkungsvollster Trick ist, dass ich abends immer mit Wasser gefüllte durchsichtige Plastikflaschen aufstelle (die Augen reflektieren sich im Wasser und davor haben Katzen Angst). So halte ich Katzen von Orten fern, wo ich sie nicht haben möchte."


    Lieben Gruß
    Helmut

  • für die durstigen Wanderer, deren Wasser ausgegangen ist oder die Getränke vergessen haben.

    Also ich würde dieses Wasser nicht trinken. Zumal wir im Süden sind , es an der Hausmauer in der Sonne steht und daher mehr als abgestanden wäre .


    Lieben Gruß
    Helmut

  • hallo Helmut,


    möglich wäre auch, daß das Wasser dazu dient, Früchte, die im Sommer am Wegrand wachsen, zu waschen und dann zu essen.


    grüsse


    jürgen

  • Kein Scherz, oder? Mit meinem Magen ging das nicht!
    Lieben Gruß
    Helmut


    nein Helmut,


    ich meine das schon ernst.


    Wenn du gerade online bist, solltest du den anderen mal zeigen, wie man ein Rätsel schnell löst. Ich hätte da noch was offen.


    D - 1691 Heimaträtsel: Wo befindet sich dieses Tier?


    Morgen schon bin ich wieder mal weg. Die Stadt der Schönen und Reichen ruft uns für ein paar Tage...


    grüsse


    jürgen

  • Hallo,


    ich habe auch mal etwas gegoogelt. :1f609:
    Angeblich soll das Hunde (evtl. auch Katzen) vom Pinkeln an Hauswänden und Türen abhalten. :1f632:
    Wenn das wirklich stimmen sollte, dann kann ich mir nur vorstellen, dass die Spiegelung bzw. Reflektion des Wasser etwas bewirkt.


    Liege ich richtig?? :1f643:


    Liebe Grüße,
    Angi

  • Angi und Helmut Ihr seid Spitze! :401:
    Die Lösung stimmt.


    Jürgen, Deine Ideen sind genauso kreativ wie meine!


    Nachdem ich drei Mal solche Flaschen an Hauswänden hab stehen sehen, fragte ich eine einheimische Frau.
    Ich wollte wissen, ob in den Flaschen spezielles Wasser ist und dachte daran, dass doch erst vor kurzem Ostern war und Wasser geweiht wurde...Bei uns wurden am Palmsonntag kleine Sträußchen mit Buchs und Palmkätzchen geweiht, die von vielen Katholiken zur Abwehr von Unheil in die Stube, bei den Bauern in den Stall gehängt wurden.
    Warum sollte das mit Weihwasser in Flaschen nicht auch funktionieren?


    Als die Frau das mit der Katzenabwehr erklärte, schaute ich wohl etwas ungläubig.
    "Doch, doch, das funktioniert", versicherte sie, ich solle es daheim doch mal ausprobieren.


    Viele Grüße,
    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.