Wo findet man dieses Bildmotiv?

0376: Nordrhein-Westfalen: GÜTERSLOH > Kirchplatz mit Apostelkirche
-
Hartmut -
10. September 2007 um 18:34 -
Unerledigt
-
-
Findet man das in Baden-Württemberg?
-
-
Rheinland-Pfalz?
-
Das ist eine sehr hübsche "Ecke" - sicher ein Ort mit Fremdenverkehr.
Ich kann es jedoch nicht so genau erkennen:
Sind die Fassaden der Häuser rechts vorn mit Schindeln oder mit Schiefer gedeckt?Gruß,
ELMA -
Zitat von Maria
Rheinland-Pfalz?
Nein! -
Zitat von ELMA
Das ist eine sehr hübsche "Ecke" - sicher ein Ort mit Fremdenverkehr.
Tourismus wohl weniger! die Stadt lebt wesentlich mehr von geschäftlichen Besuchern.Zitat von ELMAIch kann es jedoch nicht so genau erkennen:
Sind die Fassaden der Häuser rechts vorn mit Schindeln oder mit Schiefer gedeckt?Genau kann ich es Dir auch nicht sagen. Ich bin der Meinung dass an den vorderen Hauswänden Schindeln aus Schiefer seien. das Dach ist dann mit dachziegeln gedeckt.
-
So sieht es auf der anderen Seite der Kirche aus.
-
Du sprichst von einer "Stadt" ( zunächst hatte ich den Eindruck einer ländlichen Idylle. Es ist vermutlich keine große Stadt.
Schiefer als Baumaterial von Fassaden wird ( wurde ) hauptsächlich in der Eifel, im Hunsrück, Sauerland und in Thüringen verwendet.
Sauerland oder Thüringen?
Deine Bemerkung über "geschäftliche" Besucher ließe mich zuerst an Thüringen denken.
Die Art des Fachwerks ist eher im Sauerland zu finden.Also: Sauerland ( NRW)???
Gruß,
ELMA -
Zitat von ELMA
Deine Bemerkung über "geschäftliche" Besucher ließe mich zuerst an Thüringen denken.
Also: Sauerland
Außerdem muss ein Dienstreise nicht zwingend nach Thüringen gehen. Ich lasse europaweit drucken! Zudem müssen diese beiden Fotos
nicht auf der Dienstreise entstanden sein.
Es ist nicht im Sauerland!
-