Dubai -1678 > Stopp Schild an Schulbus

  • hallo Elke,


    weder noch. Vielleicht findet ihr zuerst heraus, wo genau dieses Stopp Schild angebracht ist. Ich kann mich morgen erst wieder am späten Nachmittag um dieses Rätsel kümmern. Der Berg ruft...


    grüsse


    jürgen

  • einen Tipp hätte ich noch. In den USA gibt es ebensolche Stopp Schilder mit der gleichen Funktion. Ich nehme fast an, daß die Verwaltung von Dubai diese Idee den Amis geklaut hat.


    grüsse


    jürgen

  • USA:


    Ich kenne Stoppschilder dieser Art vor Brücken, die hochgeklappt werden, wenn ein Schiff durchfahren möchte.


    Zweite Lösung: An einem Schulbus (die Schilder werden herausgeklappt)


    Gruß,
    Elke

  • hallo Elke,


    die zweite Alternative ist die Lösung. Dieses Stopp Schild ist seitlich an einem Schulbus angebracht. Wie auch in den USA wird es ausgeklappt, wenn der Bus hält um Kinder ein- oder aussteigen zu lassen. Wer nur vorbei fährt ist seinen Führerschein für eine Weile los. Man muß also so lange warten, bis das Schild wieder eingeklappt wird und der Bus weiterfährt.



    Vielen Dank fürs mitmachen sagt


    jürgen

  • Wer nur vorbei fährt ist seinen Führerschein für eine Weile los. Man muß also so lange warten, bis das Schild wieder eingeklappt wird und der Bus weiterfährt.

    Als ehemaliger Leiter der Schulbusabteilung im Münchner Schulreferat kann ich nur bestätigen , wie sehr diese Regelung auch bei uns


    praktisch wäre.


    LIeben Gruß
    Helmut

    Wer nichts weiß, muss alles glauben.
    Marie von Ebner-Eschenbach

    Einmal editiert, zuletzt von wallbergler ()

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.