Dubai - 1677 > Telefonzelle
-
- Sonstiges_
-
claus-juergen -
8. April 2017 um 21:39 -
Erledigt
-
-
Könnte ein Trinkwasserbrunnen sein.
Gruß,
Elke -
guten Abend Elke,
nein, das ist kein Brunnen. Da gibt es auch nichts zu trinken. Allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt wo ich da war schon einen Durst weil mein Wasser zu Ende war.
grüsse
jürgen
-
Heisst das nicht "Toilette" auf dem Schild?
fragt waldi
-
Hallo Waldi,
Ich würde da nicht meine Notdurft verrichten. Der große Bruder sieht alles.
Es handelt sich hier nicht um ein Klo.
Grüße
Jürgen
-
Eine Telefonzelle..
ein Wartehäuschen..
ein Transformatorenhäuschen..
ein Denkmal...
eine Radarkontrollstelle...
....
...
wenn es nicht islamischer Staat wäre würde ich an ein Häuschen mit einer Heiligenfigur denken ( ähnlich unsrer Nepomuks)
uswOhne Tipp ist es Raten ins Blaue
Gruß,
Elke -
Hallo Elke,
Es ist tatsächlich eine Telefonzelle. Rätsel gelöst. Gratulation!
Von dieser Seite konnte ich die Telefonzelle nicht zeigen, weil der Name des nationalen Telekommunkationsunternehmens Etisalat drauf steht. Im übrigen gibt es in den Emiraten eine Zensur. Was da alles drunter fällt, könnt ihr aus dem Wikipedia Artikel entnehmen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Etisalat
Die Dinger sind im übrigen aus Plastik und nicht aus Stein. Ich nehme an, daß Telefonzellen im Emirat mittlerweile genauso überflüssig wie bei uns sind.
Grüße
Jürgen
-
Ich nehme an, daß Telefonzellen im Emirat mittlerweile genauso überflüssig wie bei uns sind.
Vermutlich ist das so.
Karten- oder Münztelefon ?
Oder gar frei ?Gruß,
Elke -
Hallo Elke,
So genau habe ich mir das Ding gar nicht angesehen. Ich hab mich nur gewundert, dass das ganze Gehäuse aus Plastik gefertigt wurde und eine Oberfläche erhielt, so dass der Betrachter meint es handele sich um Naturstein. Alles nur Bluff!
Grüße
Jürgen