Dubai -1675 Betonpfeiler für die Metro

  • Diese Hochtrassen könnte ich mir durchaus als Verkehrsstränge vorstellen. Sicher nicht so teuer wie die U-Bahn.


    Nicht so teuer wie die Magnetbahn, die ich damals 1980 schon in Disneyland gesehen habe. Lautlos , alles automatisch.









    Es hätte ja sowas wie diese Bahn in Dubai sein können, wenn schon die Magnetbahn außen vor ist.



    Da stand wohl nicht das passende Konsortium zur Auswahl.



    Wenn ich mir vorstelle auf der Südtrasse der S-Bahn in München , ( und im Kreis im Außenraum um München )darüber dieses


    Konstrukt zu bauen, da fallen dann alle Lärmgutachten weg. Verkehrstechnisch einmalige Entlastung für Abgase , Staus usw.



    Aber berufsmäßige Nörgler und Neinsager und Bedenkenträger werden das immer verhindern.





    Lieben Gruß


    Helmut

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.