KRAICHTAL > Gochsheim

  • Von einer Anhöhe aus, die wir irgendwie hochgefahren, -geschoben sind, ließ sich ein kleiner Blick auf wunderschöne Häuser erhaschen



    Und das ist das Schloss



    So ein Haus hat man auch auf den Berg gebaut



    Das war von 1615 - 1805 das Haus der Scharfrichter von Gochsheim



    Danach sind wir bzw. haben wir versucht die Hintere Gasse uns hochzukämpfen, nachdem ich beinah eins von den Autos da geschrottet hab, bin ich dann doch abgestiegen und hab geschoben :lol:



    Kurze Pause hier an diesem Brunnen



    Nebenan steht das Badische Bäckereimuseum ...



    ... und das Deutsche Zuckerbäckermuseum


  • Wenn das kein typisch schwäbisches Dörflein ist ( ja, ja Maria, ich weiß- wahrscheinlich liegt das Dorf schon in Baden...und auf diese Feststellung legen die Badenser ja Wert :wink: )
    Da sind Dir einige wunderschöne und klare Aufnahmen gelungen, Maria! Danke dafür!
    Und bei Deinem Bericht kann man spüren, wie gut Deine Laune war, als Du diesen Besuch gemacht hast.


    Ich kann verstehen, dass du Dich darauf freust, wieder ins Kraichgau zu kommen.



    Gruß,
    ELMA

  • Danke ELMA!! Weißt du eigentlich, dass die ganzen kleineren Städte, Münzesheim, Gochsheim, Unteröwisheim, Oberöwisheim, usw. sich zur Stadt Kraichtal vereinen?


    Hatte ich auch nicht gewusst, bis ich mich etwas schlauer gemacht hab, aber ja doch ist schon sehr schön dort. Klar hatte ich da gute Laune, wenns mich halb vom Radl gehaun hätte, ich n Eis reinkämpfen musste "Jetzt iss, wir wollen weiter ..." :lol: "Jaja, fahrt doch mal zu ich find euch schon" :lol:

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.