D- 1684 MÜNCHEN/KÖNIGSEE/FLORENZ > Porcellino

  • Hallo Elke,


    der Ortsteil in dem sich das gesuchte Objekt befindet, heißt genauso wie der gleichnamige See.


    Und ich meine Du hast auf dem Foto zum Glück keine Berge versetzt, sondern etwas hinzugefügt, was vom Stil her außerordentlich gut dazu passt.
    Wir waren im Herbst 2013 dort und hatten einen sehr ausgefüllten Tag.


    Liebe Grüsse
    Gabi

  • Stimmt, Gabi, gut erkannt ^^
    Da hat sich etwas hingeschlichen, was eigentlich an einem anderen Ort zu Hause ist.



    Kennst Du die "Heimat " des Fremdlings auch ?


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Gehört es vor das Fischerei- und Jagdmuseum in München? Hat jedenfalls eine gewisse Ähnlichkeit.


    Liebe Grüsse
    Gabi

  • Eh klar Dieter. Im Hintergrund Kehlsteinhaus auf dem Bergrücken, daneben führt der Mannl grat zum Hohen Göll.



    Und im Vordergrund der angesprochene Parkplatz für das Königsseegelände.Am Denkmal stehen auf den Steinen eigentlich lauter Gamsen. Soll an den Nationalpark Berchtesgaden am Königssee erinnern.





    Lieben Gruß
    Helmut

  • Es gibt aber auch ein berühmtes (älteres) Vorbild ( als Brunnenfigur) in einer großen italienischen Stadt.
    Kennt jemand den Platz ?

    Da musst du nicht so weit in den Ferne schweifen, lliebe Elke,


    ein großes Prachtexemplar von Keiler sitzt vor dem Münchner Jagd-und Fischereimuseum in der Neuhauser Str. in München.


    Hast nicht du selbst mal diese liebliche Viecherl hier gezeigt?


    Jagd-u.Fischereimuseum München


    Ach, da komme ich zu spät, habe das von Gaby übersehen und auch dein großes Bild.


    Lieben Gruß
    Helmut

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.