hallo zusammen,
Wer kann mir sagen, wo dieses Fahrrad steht?
Nein, das steht nicht irgendwo in Frankreich sondern hat natürlich eine bestimmte Bedeutung.
Viel Spaß wünscht
jürgen
hallo zusammen,
Wer kann mir sagen, wo dieses Fahrrad steht?
Nein, das steht nicht irgendwo in Frankreich sondern hat natürlich eine bestimmte Bedeutung.
Viel Spaß wünscht
jürgen
Auf einem Gemüsemarkt?
Bretagne ist das
Die Roscoff Zwiebeln, Finistère.
edit:
Rätseln in kategorien geben und nicht im Allgemeinen Rätselforum.
Tom, du bist ein Hund! Gratulation! Kannst du mir auch sagen warum die Zwiebel an einem Fahrrad hängen?
Grüße
Jürgen
Ich weiß nur, dass das Fahrrad vor einer Creperie steht
https://www.somersetsocialgroup.com/wp-content/upl…ff-Creperie.jpg
Gruß,
Elke
Früher wurden sie zu Fuss von haus zu Haus verkauft, danach per Fahrrad von haus zu Haus.
Hallo ihr beiden,
Von Haus zu Haus verkauft ist schon richtig. Nur diente das Fahrrad auch zu einem etwas weiteren Transport der Zwiebel Anfang des 20. Jahrhunderts. Wohin wurden die Zwiebel profitabel verkauft?
Grüße
Jürgen
Nach England verkauft. Möchtest noch etwas wissen?
Weiss alles von den Zwiebeln.
Hallo Zwiebelfachmann Tom,
Genauso ist oder war es. Eigentlich durften die Bretonen zwar nach England reisen aber keine Lebensmittel einführen. Schließlich sollte ja nicht der lokale Markt gestört werden. Reiseproviant war jedoch zur Einfuhr erlaubt. Das Mitführen eines Fahrrads kostete auch nichts extra. So kam es, dass die findigen Bretonen die Zwiebel zu Zöpfen flochten und diesen Reiseproviant hoher Qualität gut auf der Insel verkaufen konnten. Auf dem Fahrrad konnte man zudem mehr Zwiebel transportieren als zu Fuß. Das oben gezeigte Fahrrad erinnert an diese Zeit.
Vielen Dank fürs mitmachen sagt
Jürgen
Ps:. Wenn du mal bei mir in der Gegend bist melde dich rechtzeitig. Masurischer Zwiebelkuchen zählt zu meinen Spezialitäten. Du bist eingeladen.