Darüber habe ich mich heute gefreut

  • Wenn man so will "Blätter-Bahn-Straßen" - die dann dafür sorgen, dass die Blätter das Becken geordnet wieder verlassen.

    Grafisch interessante Bilder ! :-?

    Die Bahnen sehen nach Sackgassen aus.

    Weißt Du, wie das konkret funktionieren soll?


    Gruß,

    Elke

  • Ist Euch schon so etwas passiert?

    Ort des Geschehens:

    Ein voll belegter Parkplatz eines Supermarktes, ca 6km von daheim entfernt.

    Jeder hat es eilig,

    Es ist Freitag Nachmittag, 17.00 Uhr.

    Einkauf erledigt, alles verpackt, ich will mit dem Auto heimfahren.

    Zürndung an, ein paar müde Startversuche, dann Stille.

    Die Batterie hat ihren Geist aufgegeben.

    Ich rufe meine Stammwerkstätte an, Feierabend. Niemand mehr da.

    Soll ich den ADAC anrufen?


    Da klopft ein junger Mann an die Scheibe : Brauchen Sie Hilfe?

    Gibt's denn so etwas?

    Jaaa!

    Kurz erzählt: Er stellte sein Auto neben meines, hat ein Überbrückungskabel, weiss wie das geht und nach 2 Minuten lief der Motor meines Autos.

    Wie froh war ich!

    Der junge Mann lachte nur.


    Ich fuhr heim in die Garage und am Montag werde ich mir von meiner Stammwerkstatt eine neue Batterie kommen lassen ( selbst kann ich den Einbau nicht machen)


    Eine harmlose Ursache für eine Panne, aber die Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft eine Unbekannten hat mich sehr gefreut!


    Viele Grüße,

    Elke

  • Vor drei Tagen sind wir den Reschenpass hinunter gefahren. Vor uns ein vierachsiger Baustellen-LKW. Plötzlich fiel eine Bauschaufel von der Pritsche direkt vor unser Auto. Ich konnte rechtzeitig anhalten ohne über das Ding zu fahren. Warnblinkanlage eingeschaltet, raus aus dem Auto und die Schaufel aufgehoben. Was nun anfangen mit der Schaufel?


    Wie praktisch, dass neben der Passstraße seit Monaten ein Stromkabel verlegt wird und dort Arbeiter einen Graben ziehen. So ging ich zum nächsten Arbeiter und „Schenkte“ diesem die Schaufel. Der italienische Arbeiter wusste nicht wie ihm geschah und wieso ein mutmaßlicher deutscher Tourist ihm die Schaufel in die Hand drückte.


    Vermutlich war mein unerklärliches Verhalten das Gesprächsthema der Arbeiterkolonne am Abend. :)


    Grüße


    Jürgen

  • Es hat lange gedauert....

    Den Frauenschuh bekam ich Anfang 2019 mit einer wunderschönen Blüte geschenkt.

    Ich hegte und pflegte die Topfpflanze, aber ausser neuen Blättern gab es nichts.

    Vielleicht machte ich nicht alles richtig, falscher Standort, ich weiss es nicht.

    Kurz vor Weihnachten zeigte sich ein winziger Trieb, der aussah wie eine Knospe,

    Unendlich langsam wurde er grösser.

    Jetzt hat sich die Knospe geöffnet. Nach fast 3 Jahren Wartezeit.

    Ich freue mich sehr drüber.*




    Mit anderen Orchideen ist es leichter, z. B. mit der Phalaenopsis , aber die Paphiopedilum scheint anspruchsvoller zu sein.


    Gruss,

    Elke


    *Es müssen nicht immer grosse Dinge sein....

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.