I - 1631 Friaul -Julisch Venetien > Schloss Miramare > ehemalige Stallungen

  • hallo,


    wer kann mir sagen, wo ich war um dieses Gebäude abzulichten? Was ist das überhaupt für ein Gebäude?







    Viel Spaß wünscht


    jürgen

  • Geschlossene Fensterläden...zwei vergitterte Fenster.....
    Eine doppelte Eingangstüre ( aus Metall?) , die nicht gerade auf ein Wohnhaus schließen lässt..


    Keine Ahnung..
    Friaul?
    Museum? Dokumentationszentrum?


    Ein öffentliches Gebäude (bzw oeffentlich zugänglich) ?



    Gruß,
    Elke

  • hallo Elke,


    heute ist dieses Gebäude nur ein Ausstellungsgebäude, in welchem zu verschiedenen Zeiten Ausstellungen veranstaltet werden. Früher war es jedoch was ganz anderes und diente einem besonderem Zweck. Dieses Gebäude befindet sich in unmittelbarer Nähe eines wesentlich bekannteren Bauwerks. Wenn dieses erraten ist, düfte die Verwendung des gesuchten auch zu erraten sein.


    Es ist also heute kein Museum und kein Dokumentationszentrum und nur öffentlich zugänglich, wenn diese Ausstellungen veranstaltet werden.


    Der Standort ist Friaul Julisch Venetien.


    grüsse


    jürgen

  • hallo Elke,


    jüngere Geschichte in dem Sinne, daß dieses Gebäude etwa 60 Jahre vor dem Ersten Weltkrieg erbaut wurde. Mit diesem Krieg hat es nichts zu tun. Hingegen spielte das ganze Gebäudeensemble einige Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg eine gewisse Rolle.


    grüsse


    jürgen

  • in unmittelbarer Nähe eines wesentlich bekannteren Bauwerks. Wenn dieses erraten ist, düfte die Verwendung des gesuchten auch zu erraten sein.

    Jürgen, das Rätsel stockt.


    "Wenn dieses erraten ist"....
    wie soll ich etwas erraten, von dem ich überhaupt nichts weißt, keinen Anhaltspunkt ( außer Friaul Julisch Venetien ) habe?
    Kann ja alles sein vom Gefängnis , über Schlossanlage, Kloster, Kirche, Regierungsgebäude usw....


    Wie wäre es mit einem konkreteren Tipp?


    Gruß,
    Elke

  • hallo Elke,


    ein Schloß befindet sich in unmittelbarer Nähe. In diesem Schloß wurde mal ein paar Jahre lang "regiert". Das war unmittelbar nach dem zweiten Weltkrieg bis 1954.


    grüsse


    jürgen

  • Ich hatte auf Miramare in der Nachbarschaft von Duino getippt, wo in einem Stallgebäude immer mal wieder Ausstellungen stattfinden.
    Aber ich habe kein Bild von dem Stallgebäude gefunden.


    Gruß,
    Elke

  • hallo zusammen,


    Waltraud und Elke haben es richtig erkannt. Gratulation! Es handelt sich hier um die ehemaligen Stallungen des Schlosses Miramare bei Triest. Hier eine Ansicht von der Seite:









    Nur 100 Meter davon entfernt befindet sich die Porta della Bora, die den Zugang zum Schloßpark ermöglicht.





    Einen Bericht über das Schloß selbst gibt es demnächst von mir, wenn ich noch die Zeit dazu vor meiner in wenigen Tagen stattfindenden Italien-Reise finde. :)


    Vielen dank fürs mitmachen sagt


    jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.