Der Palast der Republik wird zur Zeit abgetragen. Jahrelang spiegelte sich am Spreeufer die Kugel des Berliner Fernsehturmes in seiner Glasfassade.
Der Kugelspiegeleffekt rief auch immer eine Kreuzdarstellung hervor.
aufgenommen im Jahre 2004
Der Palast der Republik wird zur Zeit abgetragen. Jahrelang spiegelte sich am Spreeufer die Kugel des Berliner Fernsehturmes in seiner Glasfassade.
Der Kugelspiegeleffekt rief auch immer eine Kreuzdarstellung hervor.
aufgenommen im Jahre 2004
Mhhhh,
das sind echte gute Bilder!
Ich habe noch eins gefunden:
Eine Kerze, mehrfach gespiegelt im Glas einer Windlaterne
Aufgenommen Dez 2006
Gruß,
ELMA
Das Bild zeigt einen Fischer im Hafen von Lopar auf der Insel Rab. Nach der Rückkehr in den Hafen bereitet er seinen Fang noch an Bord auf.
Spiegelung im Reichstag
Durch diesen verspiegelten Kegel in der Kuppel gelangt Tageslicht in den darunterliegenden Plenarsaal des Reichtags.
LG, Alex
Zitat von Alex*Spiegelung im Reichstag
Geniales Foto!
Heute entdeckt!
beim aufbereiten der letzten Urlaubsbilder von unserer Städtereise entdeckte ich die Spiegelung im Spiegel.
Sitges - Eingang in der Straße Major
Ich versuchte mich bei der Aufnahme so hinter dem Buddha zu verstecken, dass man mich im Spiegel nicht erkennen kann. Trotzdem sieht man links einen Ellbogen von mir. Der Spiegel spiegelt die an der Straße Major gegenüberliegende Geschäftsfassade wider.
In Mali Ston (Peljesac/Kroatien) gibt es am Hafen gute Fischrestaurants.
Die Fische werden in einer Kühltruhe auf Eis aufbewahrt, man kann sich seinen Fisch dort aussuchen.
Durch die Spiegelung sieht es natürlich so aus, als sei die doppelte Menge an Fischen vorhanden.
Gruß,
ELMA