SPIEGELUNGEN

  • Johannes, das ist mein Schutzengel, der mir meistens Sonnenschein ermöglicht.

    Zu Weihnachten habe ich Ihn persönlich kennengelernt.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_44662

    Liebe Grüße

    Josef

  • Liebe Elke, ja genau das ist beim Stausee von Jaice.

    Ganz in der Nähe befinden sich die herrlichen alten

    Wassermühlen von Jajce.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_44663

    Liebe Grüße

    Josef

  • Ganz in der Nähe befinden sich die herrlichen alten

    Wassermühlen von Jajce.

    Und der CP, auf dem wir schon 3 Mal standen,


    Zu Weihnachten habe ich Ihn persönlich kennengelernt.

    Was hat er Dir denn versprochen , Josef ?


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Liebe Alle,


    Eure letzten Beiträge über Spiegelungen haben mich daran erinnert, dass ich in meinem Fundus noch einige Winter-Spiegelungen gelagert habe.


    Ein Bild passt vielleicht besonders gut zum Beginn des Neuen Jahrs, zwar kalt und winterlich, aber das Eis bricht auf - und Neues wird möglich. So hoffen wir es jedenfalls sehr für 2021!



    Lustigerweise lässt sich aus dem Bild ein "umgekehrtes Rätsel" machen. Ich war vor Jahren gemeinsam mit einer Kollegin, die in Bayern lebt, auf ein paar Urlaubstage dort, wir wohnten in Ohlstadt. Sie kannte die Gegend natürlich und fuhr mit mir zu hübschen Plätzen.


    Ein Ausflug ist mir in besonders schöner Erinnerung. Ich weiß nur, dass wir im Zugspitzland unterwegs waren.

    Wir kamen nach einer längeren Wanderung zu einem See, der noch teilweise zugefroren war - es war ein herrlicher, fast frühlingshafter Tag im Februar. Manche von Euch könnten mir vielleicht sagen, wo wir hier gewandert sind. Aber es kein Rätsel, das ich Euch aufgeben kann, sondern eins, das ich gelöst brauche....;)



    Ein paar andere Bilder hätte ich auch noch von der Gegend!

    Jürgen würde ein Heimaträtsel daraus machen, aber ich.... ;(



    Herzlichen Gruß!

    Susanne


    ________________________________________________________________________________________


    Die Fortsetzung des Beitrags wurde von dem Bereich "Spiegelungen " abgetrennt und in ein neues Thema

    bei den Bildberichten eingefügt.

    Erinnerungen an einen Ausflug nach Krün im Werdenfelser Land


    Elke

  • Deine letzten Beiträgen, liebe Josef, erinnerten mich daran, dass ich noch ein paar Spiegelungen, vor allem auch winterliche, auf der Festplatte habe.


    Der erste Beitrag führte aber nach Bayern an einen von mir nicht mehr erinnerten Ort. Mit Waldis Hilfe landeten wir am Geroldsee mitten im Werdenfelser Land.


    Jetzt aber noch ein paar Spiegelungen, wo ich Euch sagen kann, wo ich war.


    Diese landschaftlich nicht besonders aussagekräftige Schneespiegelung entstand am Semmering, an der Grenze zwischen Niederösterreich und der Steiermark.




    Hier stehe ich am Weissensee in Kärnten, der oft im Winter eine einzige Eislauffläche ist, auf der sich viele, viele Menschen aus den Niederlanden treffen, um ihren Städtelauf hier abzuhalten.


    Auf dem Bild sieht man "erste Versuche" des Sees zuzufrieren.



    Hier der Weissensee im Spätsommer.



    Und da wir alle uns nach Sommersonne sehnen - und Jürgen unlängst geklagt hat, dass er so frieren muss - folgen dann noch weitere Sommerbilder.


    Herzlich! Susanne

  • Diese landschaftlich nicht besonders aussagekräftige Schneespiegelung

    Landschaft ist nicht alles!

    Die Fähigkeit. solch grafisch hübsche Augenblicke zu erkennen und im richtigen Moment zu fotografieren zählt!


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Da wir uns in diesen Pandemiezeiten wohl besonders nach dem Sommer sehnen, zeige ich Euch 2 besonders sommerliche Spiegelungen.




    Aufgenommen am Putterersee in der Steiermark, am Fuss des Grimming.

    Das Foto entstand vor einigen Jahren. An diesem kleinen, hübschen See machte ich aber heuer am letzten Sommertag - kurz vor dem frühen Wintereinbruch auf meiner Fahrt in den Pongau Halt.


    RE: Der Herbst kündigt sich an


    Herzlichen Gruß!

    Susanne

  • Da wir uns in diesen Pandemiezeiten wohl besonders nach dem Sommer sehnen, zeige ich Euch 2 besonders sommerliche Spiegelungen.

    Gute Idee ! Und gut gesehen.

    Das ist wohl vor dem Sprung ins Wasser.

    Wenn's nur schon wieder so weit wäre.

    Alle Bäder (Thermalbäder, Hallenbäder )sind bei uns seit Wochen geschlossen.


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Aufgenommen am Putterersee in der Steiermark, am Fuss des Grimming.

    ein schöner Po kann auch entzücken....

    Der Putterersee (Moorsee) kan im Sommer 27° C erreichen, habe dort mein Schlauchboot getestet :)

    es gibt auch einen schönen Campingplatz http://www.camping-putterersee.at/

    LG

    8)

  • Durch Zufall kam ich wieder an dieses Bild, das mich an die Una in BiH erinnerte und Urlaubsgedanken weckte.

    Die Una strömt hier fast lautlos.

    Der Fischer ließ sich in seinem flachen Holzboot ganz langsam flußabwärts treiben.
                                                           
                                      ?random=1189524699&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_45137


    Gruß, Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.