D_0344: Rheinland-Pfalz: SANKT GOARSHAUSEN > Kirche im Stadtteil Wellmich

  • In welchem Ort steht die Kirche?



    gescanntes Dia

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Zitat von Maria

    In Ba-Wü?


    Leider nicht!

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Zitat von ELMA

    Das sieht mir. ganz spontan - doch eher nach Rheintal aus.


    Gruß,
    ELMA


    Spontan mal wieder 100 Punkte für Deine Aussage!

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Warum war das nur mein erster Eindruck, dass es sich um das Gebiet handelt könnte, hmm? *grübel*


    Sieht fast so aus wie die Burg oberhalb von Kirn an der Nahe. :lol:

  • Gegenüber von St. Goar, Wellmich-Ehrenthal.

    lG Lucky


    Die Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante.
    Nur: die Bevölkerung wächst...

  • Ich kann Lucky nur zustimmen: es ist die katholische Kirche von Wellmich und dahinter ( darüber) die Burg Maus.


    Gruß,
    ELMA

  • Zitat von ELMA

    Rheinland-Pfalz


    Wie immer auf der richtigen Spur!



    Zitat von Lucky

    Gegenüber von St. Goar, Wellmich-Ehrenthal.


    Zitat von ELMA

    es ist die katholische Kirche von Wellmich und dahinter ( darüber) die Burg Maus


    Super gelöst!


    Das ist sogar genauer definiert, als ich es erfragte. Wellmich und Ehrenthal sind Ortsteile von Sankt Goarshausen in Rheinland-Pfalz.


    Oberhalb vom Stadtteil Wellmich sieht man die Burg Maus, zu der man aufsteigen kann. Dort befindet sich eine Adlerwarte mit Vorführungen.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Ich bin ja letztes Jahr zu Ostern diese Strecke mit dem Wohnmobil gefahren, darum war/ist mir noch einiges im Gedächtnis geblieben :o
    Der Rest war nur noch das Suchen in meinen Bildern in Verbindung mit den GPS-Daten (da brauch ich mir keine Gedanken zu machen, wo ich das Bild aufgenommen habe).


    p.s.
    Nächstes mal werden wir die andere Seite (Flußaufwärts) befahren.
    ... und natürlich auch die Mosel besuchen.

    lG Lucky


    Die Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante.
    Nur: die Bevölkerung wächst...

  • hallo bert,
    ist das links von der Kirche ein Maibaum/Zunftbaum?

    lG Lucky


    Die Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante.
    Nur: die Bevölkerung wächst...

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.