Tipps für Linz mit Familie?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von fatale.

  • Grüße!
    Ich bin auf der Suche nach Tipps und zwar rund um Linz, oder auch knapp außerhalb, kann mir jemand gerade aktuelle Ausstellungen oder Veranstaltungen nennen, welche auch vmit Kindern Spaß machen - wir planen so in einem Monat ca. einen Familienausflug nach Linz und würden gerne ein paar Tage bleiben, mobil sind wir auch da wir mit dem Auto fahren werden - kann also auch außerhalb liegen, aber würden uns echt total über kinderliebe Tipps freuen!
    Wenn also jemand was parat hat - bitte gerne?!

  • Also wenn ihr März abwartet, dann ist die Grottenbahn am Pöstlingberg für Kinder besonders empfehlenswert. Auf dem Linzer Hausberg selbst gibt es auch den Zoo.


    Außerdem gibt es vor allem einige Museen, die spezielle Führungen oder Programme für Kinder anbieten. Ich habe das vor Ort bei der Voest, im Ars Electronica Center, im Lentos sowie im Schlossmuseum gesehen.

  • Vielen Dank für diesen Tipp!


    Ich muss gestehen, dass ich noch nichts vom Haus am Strom gehört hatte, aber man lernt nie aus und ich werde es im Hinterkopf behalten. Wobei man befürchte ich dafür mobil sein muss. Da ist etwas in Linz natürlich praktischer.


    Aber muss man sich immer anmelden, oder gibt es auch Führungen und dergleichen, für die man sich auch kurzfristig entscheiden kann?

  • Natürlich musst Du mobil sein, ohne Auto gehts kaum.

    Aber muss man sich immer anmelden, oder gibt es auch Führungen und dergleichen, für die man sich auch kurzfristig entscheiden kann?


    Die Öffnungszeiten kannst Du im Link nachlesen. Da ich selbst noch keine Besichtigung gemacht habe weiß ich nicht ob jederzeit eine Führung möglich ist, aber ohne Führung gehts wenn offen ist.
    Wenn Du es sicher wissen willst machst Du eine Anfrage oder rufst an.
    Die Daten findest Du auch auf der Internetseite.



    Liebe Grüße von waldi :174:

    Und immer neugierig bleiben!

  • Trotzdem vielen Dank Waldi!


    Ja, die Öffnungszeiten hatte ich schon gesehen, und wenn wir dann einmal einen Besuch dort planen sollten, informiere ich rechtzeitig zu den Führungen. :up:

  • Danke, da sind ja schon mal einige Tipps zusammengekommen muss ich sagen, haben uns mittlerweie auch auf der Tourismus page etwas schlauch gemacht und da klingt vieles eh erstaunlich interessant, so wie dieses sehr technisch angelehnte Museum Ars Electronica - das werden wir als fixen Punkt machen und die Grottenbahn, das ist eher was für mich, schaut sehr nostalgisch aus ;-)
    Kennt jemand auch das Kuddelmuddel?

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.