1551 Meckenburg-Vorpommern > WAREN > Mecklenburger Metallguss GmbH > Schiffsschrauben

  • Ich behaupte das Gegenteil : Hier werden Schiffsschrauben hergestellt_
    Mecklenburger Metallguss GmbH in Waren


    [url=httpss://www.google.de/maps/uv?hl=de&pb=!1s0x47abf8ea30496021:0x2ae7ee76182c1dd5!2m5!2m2!1i80!2i80!3m1!2i100!3m1!7e1!4s//plus.google.com/photos/photo/107939393452430548042/6220842145937442258!5sMecklenburger+Metallguss+GmbH,+-+Google-Suche&sa=X&ved=0ahUKEwij46zE7brKAhUCvxQKHfWwDp8QoioIbDAN]Fotos[/url]


    Gruß,
    Elke

  • Ich behaupte das Gegenteil : Hier werden Schiffsschrauben hergestellt_
    Mecklenburger Metallguss GmbH in Waren


    [url=httpss://www.google.de/maps/uv?hl=de&pb=!1s0x47abf8ea30496021:0x2ae7ee76182c1dd5!2m5!2m2!1i80!2i80!3m1!2i100!3m1!7e1!4s//plus.google.com/photos/photo/107939393452430548042/6220842145937442258!5sMecklenburger+Metallguss+GmbH,+-+Google-Suche&sa=X&ved=0ahUKEwij46zE7brKAhUCvxQKHfWwDp8QoioIbDAN]Fotos[/url]


    Gruß,
    Elke


    hallo Elke,


    das ging aber schnell. Gratulation. Rätsel gelöst. Na warte, jetzt wird es wieder mal Zeit für ein etwas schwereres Rätsel.:nar:


    Ich war in letztem Sommer doch recht erstaunt, daß ich hier tief im Binnenland an der Müritz so einen High-Tech-Betrieb vorfand, der offenbar bei großen Schiffsschrauben Weltmarktführer ist und seit dem Ende der DDR sogar noch ausgebaut wurde. Bauen die doch glatt auch Schiffsschrauben mit über 100 Tonnen Gewicht!


    httpss://de.wikipedia.org/wiki/Mecklenburger_Metallguss


    Hier noch zwei Bilder vom "Warenlager in Waren"







    Vielen Dank fürs mitmachen sagt


    jürgen

  • Zitat

    das ging aber schnell.


    Nachdem ich in #4 die Idee"Metallverwertungsfirma" geschrieben hatte, fand ich das so unlogisch!


    Schrottreife Schiffsschrauben werden bestimmt nicht so sorgfältig auf solch stabilen Gestellen gelagert!
    Den Rest "wusste" die Tante...


    Zitat

    Bauen die doch glatt auch Schiffsschrauben mit über 100 Tonnen Gewicht!


    Interessant finde ich u.a. , was in dem Wikilink von Dir über die Transportprobleme dieser riesigen und schweren Propeller steht.
    Waren liegt ja doch ein Stück vom nächsten Seehafen entfernt.


    Gruß,
    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.