hallo Freunde,
auf ein leichtes Rätsel folgt bei mir ein mutmaßlich schweres Rätsel. Das Heiligendamm-Rätsel war eigentlich nur zum "warm-raten" gedacht. Wer kann mir sagen, wo ich war?
Viel Spaß und Erfolg wünscht
jürgen
hallo Freunde,
auf ein leichtes Rätsel folgt bei mir ein mutmaßlich schweres Rätsel. Das Heiligendamm-Rätsel war eigentlich nur zum "warm-raten" gedacht. Wer kann mir sagen, wo ich war?
Viel Spaß und Erfolg wünscht
jürgen
Eine Backsteinkirche lässt den Norden Deutschlands vermuten...
Gruß,
Elke
hallo Elke,
das ist richtig.
grüsse
jürgen
1. Meck Pomm???
2. Entspricht das Modell im Vordergrund der Backsteinkirche?
Gruß,
Elke
hallo Elke,
zwei mal richtig.
grüsse
jürgen
Stellt das Modell ( Du nennst es Skulptur) eine (kriegerische) Belagerung der Kirche, einen Aufstand, dar?
Vor etlichen Jahrhunderten...? Oder wann?
Gruß,
Elke
hallo Elke,
nein, ich als Pazifist bring doch kein Rätsel über den Krieg. Es geht hier um ein Ereignis, daß irgendwann stattgefunden haben soll. Tatsächlich ist es eine erfundene Geschichte. Kein Aufstand oder eine Belagerung und auch kein genau festgelegter Zeitpunkt.
grüsse
jürgen
Verzweifeln?Nein.... Wenn Du klug hilfst wie dieses Mal , macht es sogar Spaß (und dann schaffe sogar ich es )
....10m NN...
Teterow.......?
Gruss
Elke
Verzweifeln?Nein.... Wenn Du klug hilfst wie dieses Mal , macht es sogar Spaß (und dann schaffe sogar ich es )
....10m NN...Teterow.......?...
hallo Elke,
na also. Teterow ist richtig. Damit ist das Rätsel gelöst. Kannst du oder jemand anders mir vielleicht noch sagen, was es mit der seltsamen Skulptur auf sich hat?
Ich gehe jetzt erst mal ins Bett. Morgen erzähle ich euch die Geschichte zu dieser Skulptur. Es sei denn, jemand anders findet sie vorher heraus.
grüsse
jürgen
Es geht die Mär um, dass die Teterower ihre Kirche mal verschieben wollten oder es sogar geschafft haben.