F 1539 ARLES > Van Gogh > Cafeterrasse am Place du Forum

  • Dieses Foto ( von mir, 2015) habe ich verändert im Stil eines Malers, der oft dort war...



    Wie heißt die Stadt
    Wie heißt der Maler
    Wie heißt die dargestellte "Szene"


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Hallo Elke,


    wie wäre es mit dem da?


    [Blockierte Grafik: httpss://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRyqVdROI3LhMnpedsbZf7x5WEl2KO-Jsn4Lu0EDId38Uz8gKvu]


    Ich tippe auf Arles, weil Vincent van Gogh dort Straßenszenen gemalt hat. In seinem Nervenkrankenhaus in Saint Remy durfte er zwar malen, die Motive stammten jedoch überwiegend aus dem Garten der Anlage. In Auvers hat er zwar anschließend noch ziemlich viele Bilder gemalt. Der Ort befindet sich jedoch meines Wissens nicht in Südfrankreich.


    grüsse


    jürgen

  • Ja, das ist es


    :thanks:




    links: 2015 Cafe Van Gogh in Arles
    rechts: Cafeterrasse am Place du Forum , gemalt von Van Gogh 1888



    Liebe Güße,
    Elke

  • hallo Elke,


    endlich habe ich auch einmal ein Rätsel gelöst. Wie gut, daß Dieter schon wieder seinen Wohnwagen für die nächste Reise herrichtet und Waldi auf der Suche nach neuen Stationen des Lebens von Sisi in Spanien ist. Viktor habe ich in einem anderen Forum mit einem Rätsel beschäftigt, welchers er scheinbar nicht lösen kann. Diese Zeit mußte ich einfach nutzen...


    :book:


    grüsse


    jürgen

  • Du hast Glück gehabt, Jürgen. Ich war auch schon bei Vincent in Arles, hatte aber das Gemälde nicht gefunden. :(


    Gruß,
    Klaus


    hallo Klaus,


    dich wähnte ich doch mit deinem eigenen Rätsel beschäftigt. :google:


    grüsse


    jürgen

  • Viktor habe ich in einem anderen Forum mit einem Rätsel beschäftigt, welchers er scheinbar nicht lösen kann...


    Hallo Jürgen


    Nene, ich war schon auch hier im Forum, das Bild hab ich an der Wand hängen(..leider nur als Druck!):cry:
    Wollte euch den Spass nicht verderben...


    Viele Grüsse
    Viktor

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.