Dezember Wanderung auf den Einstein im Tannheimer Tal

  • Nachdem ich erst vor wenigen Tagen aus Hurghada aus einem All-Inclusive Hotel heimgekommen bin mußte ich gleich danach feststellen, daß unsere Badezimmerwaage irgendwie falsch geht. Zeigt das blöde Ding doch ein Kilogramm Gewichtszunahme an und dies obwohl ich in diesem Hotel kaum etwas gegessen oder getrunken habe. Ein paar Bilder von diesem Aufenthalt habe ich euch ja bereits gezeigt.


    https://www.schoener-reisen.at…urghada&p=62830#post62830


    So blieb mir nichts anderes übrig, als den ursprünglichen Zustand schnellstmöglich wieder herzustellen. Dazu war der gestrige Sonntag mit traumhaftem Bergwetter natürlich sehr gut geeignet. Ich habe mir deshalb den Einstein im Tannheimer Tal als Ziel ausgesucht. Den kann man auch von Süden her besteigen weshalb der 1866 Meter hohe Berg noch nahezu schneefrei ist.





    Das Auto habe ich in Grän abgestellt. Dann ging es zu Fuß nach Berg und von dort aus am Südhang rauf auf den Einstein.









    Hier hat ein Bauer seine Heinzen bis zur nächsten Saison verstaut.





    Landwirtschaftlich genutzte Fahrzeuge aus vielleicht zwei Jahrhunderten.





    Diese Berge befinden sich auf der Südseite des Tales. Wir sehen deren Nordhänge, die schneebedeckt sind.





    Mit solchen Plaketten wird die Milchqualität des Bauern bewertet.





    Auch andere Sonnenanbeter sind gestern auf die gleiche Idee wie ich gekommen.







    die Ortschaften Berg und Tannheim





    die markanten Zacken von Gimpel und Roter Flüh





    der Aggenstein und links davon der Breitenberg





    Blick nach Westen ins Oberallgäu





    Hinter dem östlichen Tannheimer Tal konnte man gestern bis zu den Lechtaler und Ötztaler Alpen sehen. Da die etwas höher sind, liegt dort zumindest auf den Bergspitzen mehr Schnee als auf meinem Einstein.





    Auf dem selben Weg wie nach oben ging es nach einem ausgiebigen Sonnenbad auch wieder nach unten.





    Nur am Rand erwähnen möchte ich, daß die Waage nun wieder das richtige Gewicht anzeigt. Somit hat sich die Wanderung auf den Einstein für mich gelohnt.


    Jürgen

  • Traumhaftes Wetter hat dich auf der Wanderung begleitet. So können auch die Pfunde purzeln.


    Herzlichen Dank für den Bilderreigen,
    Klaus

  • hallo Klaus,


    das tolle daran war, daß Mütze, Schal, Handschuhe und Anorak (!) im Rucksack bleiben konnten. Ich hatte nur eine ärmellose Weste über dem Hemd. Selbst am Gipfel war es in der Sonne traumhaft warm. Wenn man bedenkt, daß in eineinhalb Wochen Weihnachten sein soll, ist daß schon toll. Mal sehen, was die nächsten Wochen bringen. Vielleicht war es in diesem Winter ja nicht das letzte Mal, daß ich auf diese Höhe gefahrlos gelangen konnte.


    grüsse


    jürgen

  • Du hast diesen schönen Tag sehr gut genützt - und auch genossen.
    Wir das Betrachten Deiner Bilder auch !


    Danke!



    Liebe Grüße,
    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.