D_0332: DILLINGEN a.d.Donau > Ölbergkapelle > Lourdesmadonna

  • Jesuitenkolleg?

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Dann gibt es noch Spitalkirche , Kapuzinerkirche und Kirche am Franziskanerkloster.
    Ich fange mit dem Raten beim letzten an.


    Gruß,
    ELMA


    P.S: Aber Du musst dann auch verraten , was diese Madonna Beonderes an sich hat!!!

  • Es gibt auch noch Sankt Peter, Christkönig und zwei Kapellen.



    Ich tippe mal auf die Kapuzinerkirche in der jeden 1. Sonntag im Monat ein Wallfahrtsgottesdienst stattfindet.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Mit der Kriche am Kloster liegst du schon richtig. Aber vor dieser Kirche ist sie nicht.
    Aber du bist nah dran.


    Und mit den 2 Kapellen liegt Hartmut auch nicht verkehrt. Aber in welcher Kapelle ist sie denn.

  • Ach komm Elma.


    Ich kann mir nicht vortellen das das so schwer ist.
    Ein kleiner tip am rande, so was war im Rätsel 154 acuh vorhanden.

  • Zitat von Hexchen

    Ich kann mir nicht vortellen das das so schwer ist.
    .


    Ist es schon.
    Dillingen hat 18 Kirchen und Kapellen- ich mag jetzt einfach nicht anfangen alle einzeln abzufragen. :x. Und irgendeine Idee, was es mit der Madonna auf sich haben könnte, habe ich auch nicht. Eine Wallfahrtsmadonna oder ein Gnadenbild ist es sicher nicht.


    Aber vielleicht hast Du noch einen anderen Bildausschnitt, der helfen könnte? :grin:


    Gruß,
    ELMA

  • Am Boden ist es nicht. Das steht auf einem Gebäude drauf. Als Dach sozusagen.


    Was könnte das für ein Gebäude sein wo die Madonna ist?

  • Kapelle St. Leonhard auf dem Felde

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Nein Hartmut. Da bist du ganz falsch. Diese Kapelle ist nicht mehr direkt in der Stadtmitte sondern außerhalb wo du meintest.


    Meine Kapelle, soviel kann ich sagen steht direkt im Herzen Dillingens.

  • Kann es die Sankt-Wolfgang-Kapelle sein?



    Wenn nicht bin ich mit meinem Wissen am Ende angelangt.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.