D_0332: DILLINGEN a.d.Donau > Ölbergkapelle > Lourdesmadonna

  • Hallo.


    Vielleicht ist das hier etwas leichter.
    Wo finden wir diese schöne Frau und wer ist Sie?


  • Haben die Rätsel 332 und 331 etwas miteinander zu tun?
    Oder liegen die Orte zumindest nicht weit voneienander entfernt?


    Gruß,
    ELMA

  • Die beiden Rätsel haben hoffe nur mit dem Ort was gemeinsam!

  • Zitat von Hexchen

    Die beiden Rätsel haben hoffe nur mit dem Ort was gemeinsam!


    Wie kann ich das Wort "hoffe" verstehen?
    Was hoffst Du?
    Ein Bischofsdenkmal und eine Marienstaue?
    :roll:


    Gruß,
    ELMA

  • Naja Elma.


    Ich weiß nicht in wie weit diese beiden was gemeinsam haben.
    Beides sind Statuen ja das weiß ich.

  • Die Marienstatue sieht nach Mitte/Ende 19. Jhd ( höchstens Jahrhundertwende zum 20.Jhd) aus.
    Hat sie eine besondere Bedeutung für Dillingen?


    Gruß,
    ELMA

  • Ja Elma.


    Sie steht an einem ganz besondern Gebäude. Nur wo?

  • Bitte eine klitzekleine Hilfe, Hexchen! :wink:
    **+**+


    Gruß,
    ELMA

  • Im Dillinger Dom?

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Also im Dom ist sie nicht. Wobei ich in Dillingen noch nie einen Dom gesehen habe lediglich Kirchen.
    Man findet sie in der Stadtmitte, aber wo?

  • Zitat

    Sie steht an einem ganz besondern Gebäude


    Also an - nicht in....


    Vielleicht an der Ulrichskapelle?


    Gruß,
    ELMA

  • Zitat von Hexchen

    Also im Dom ist sie nicht. Wobei ich in Dillingen noch nie einen Dom gesehen habe lediglich Kirchen.
    Man findet sie in der Stadtmitte, aber wo?


    Dann nenne ich den Dom halt Kathedrale. Schließlich war Dillingen mal der Sitz der Bischöfe von Augsburg!



    Neuer Vorschlag > Ehemalige Universität

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Weder an der Ulrichskapelle noch der ehemaligen Universität findet man sie.

  • Ist es überhaupt an einer Kirche?


    Gruß,
    ELMA

  • Jesuitenkolleg?

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Ja Elma es ist an einer Kirche, aber nicht am Jesuitenkolleg.

  • Dann gibt es noch Spitalkirche , Kapuzinerkirche und Kirche am Franziskanerkloster.
    Ich fange mit dem Raten beim letzten an.


    Gruß,
    ELMA


    P.S: Aber Du musst dann auch verraten , was diese Madonna Beonderes an sich hat!!!

  • Es gibt auch noch Sankt Peter, Christkönig und zwei Kapellen.



    Ich tippe mal auf die Kapuzinerkirche in der jeden 1. Sonntag im Monat ein Wallfahrtsgottesdienst stattfindet.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Wer war online

In den letzten 24 Stunden waren bereits 16 Mitglieder Online - Rekord: 19 Mitglieder ()