D_0332: DILLINGEN a.d.Donau > Ölbergkapelle > Lourdesmadonna

  • Haben die Rätsel 332 und 331 etwas miteinander zu tun?
    Oder liegen die Orte zumindest nicht weit voneienander entfernt?


    Gruß,
    ELMA

  • Zitat von Hexchen

    Die beiden Rätsel haben hoffe nur mit dem Ort was gemeinsam!


    Wie kann ich das Wort "hoffe" verstehen?
    Was hoffst Du?
    Ein Bischofsdenkmal und eine Marienstaue?
    :roll:


    Gruß,
    ELMA

  • Die Marienstatue sieht nach Mitte/Ende 19. Jhd ( höchstens Jahrhundertwende zum 20.Jhd) aus.
    Hat sie eine besondere Bedeutung für Dillingen?


    Gruß,
    ELMA

  • Im Dillinger Dom?

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Also im Dom ist sie nicht. Wobei ich in Dillingen noch nie einen Dom gesehen habe lediglich Kirchen.
    Man findet sie in der Stadtmitte, aber wo?

  • Zitat von Hexchen

    Also im Dom ist sie nicht. Wobei ich in Dillingen noch nie einen Dom gesehen habe lediglich Kirchen.
    Man findet sie in der Stadtmitte, aber wo?


    Dann nenne ich den Dom halt Kathedrale. Schließlich war Dillingen mal der Sitz der Bischöfe von Augsburg!



    Neuer Vorschlag > Ehemalige Universität

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.