Im Dezember in den Kristallwelten Swarovski in Wattens

  • In den Kristallwelten Swarovski in Wattens


    Schon 2012 war ich an einem Wintertag dort


    https://www.schoener-reisen.at…-in-Wattens-bei-Innsbruck


    Danach wurde die ganze Anlage aufwändig umgebaut und im Sommer 2015 wieder eröffnet.


    Dieter hat hier darüber berichtet.
    2015
    https://www.schoener-reisen.at…i-in-Wattens-Tirol-Teil-1
    https://www.schoener-reisen.at…i-in-Wattens-Tirol-Teil-2


    Zitat von Dieter

    Ich möchte hier den Bericht schließen - wer Interesse hat sollte selbst hinfahren und sich begeistern lassen.


    Egal wie man sich fühlt , dort an diesem Ort taucht man in eine andere Welt ein.


    Dieters Berichte haben mich angeregt, nochmals nach Wattens zu fahren und mir die neue "Wunderwelt " anzuschauen.


    Wir haben uns diesen Ausflug als vorgezogenes "Weihnachtsgeschenk " gemacht , es ist ja nicht weit von uns nach Wattens bei Innsbruck.
    Der Tag mitten in der Woche an einem Tag im Dezember war gut gewählt.
    Es waren nicht allzu viele Besucher da. In Sommer ist der Andrang oft groß.


    Der Eingang zu den 16 "Wunderkammern"



    Dieters Bilder von den Wunderkammern sind nicht zu toppen ( es ist sehr schwierig , im Inneren des "Riesen" Fotos zu machen, die auch nur annähernd das wiedergeben, was man erlebt. )
    s.o. Links zu Dieters Berichten


    Die Eindrücke sind viel zu ganzheitlich - man muss sich einfach drauf einlassen - sehen , hören, stehenbleiben , weitergehen von einem meist dunklen Raum in den anderen….
    es glänzt , glitzert, funkelt, fordert zum Hinschauen nach oben, links, rechts, auch auf den Weg , und immer wieder wird man überrascht und staunt.


    Ein paar Bilder der letzten Wunderkammer,
    eine Verbindung von Kristallen, Naturmaterialien und vielen Spiegeln .


    Es ist wirklich traumhaft



    "Lebe den Traum"




    Dieter schreibt am Ende des 2. Teils seines Berichtes


    Zitat von Dieter

    Ein absolutes Highlight ist die Kristallwolke


    Wenn man aus den dunklen Wunderkammern hinaus ins Freie tritt ( und zuvor den Verlockungen der Swarovski Shops widerstanden hat :wink:) , so atmet man auf.


    Es war ein nebliger Dezembertag , als wir die Außenanlagen mit dem dunklen Spiegelsee betraten.


    Aber plötzlich öffneten sich Wolkenlücken und die Sonne drängte stellenweise zwischen den Wolken hervor.


    Was wir jetzt zu sehen bekamen, erschien mir wie eine ferne Welt.
    Das verschneite Karwendelgebirge hinter der Kristallwolke mit ihren mehr als 600 000 Kristallen erschien wie eine weit entfernte Traumlandschaft.


    Schaut selbst




















    Der Weihnachtsbaum auf dem Gelände mit dem goldenen Stern aus funkelnden Kristallen



    Wattens liegt unmittelbar an der Inntalautobahn, leicht zu erreichen über eine eigene Ausfahrt.
    Es lohnt ein Ausflug - aber auch eine Fahrtunterbrechung, wenn man auf de Weg in den Süden ist.


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Zitat von ELMA

    Das verschneite Karwendelgebirge hinter der Kristallwolke mit ihren mehr als 600 000 Kristallen erschien wie eine weit entfernte Traumlandschaft.


    Selbst beim Betrachten dieser Bilder erahnt man diesen "erlebten Traum".


    Lieben Gruß,
    Klaus

  • Dieter, ich konnte nicht genug kriegen- schauen und fotografieren.
    Wie lange, weiß ich nicht.


    Wir waren mit dem Wohnmobil unterwegs und wollten eigentlich den Tag auf dem CP Toni am Reintaler See ausklingen lassen( den hast Du uns schon mal vorgestellt)
    Aber im Inntal hielt sich hartnäckig dicker Nebel - weiter oben schien die Sonne.


    So fuhren wir nicht zurück nach Kramsach, sondern schon in Jenbach hinauf nach Achenkirch, wo wir dort auf dem ebenfalls sehr schönen (ganzjährig geöffneten) CP Achensee nachmittags ( und am nächsten Tag) die Sonne genießen konnten.


    Liebe Grüße,
    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.